Samstag, 6. Juli 2013

Zweites Gesponnenes - diesmal BFL

I´m so HAPPY!

I LOVE it!

Und wenn ich es nicht schon als Mütze versprochen hätte würde es ganz sicher ein Tuch geben. Aber das Spinnrad und die Fasern laufen ja nicht weg. Und da mein Mann ja mein Gespinnne und Gestricke und die Wolle im ganzen Haus ja mir verdankt und erträgt....

....hier die Entschädigung/Belohnung:

IMG_3297


IMG_3298


IMG_3299



IMG_3301

IMG_3302

IMG_3303

Gemessen und gewogen *JUBEL*

145g auf 623,7m

entspricht auf

100g also ca 430m

2-fach gezwirnt

Also, das erste, persönlich gesteckte Ziel des "Socken-Woll-Stärke Spinnens" ist erreicht! Es erscheint mir nunmehr viel schwieriger, dickeres Garn zu spinnen und das auch noch gleichmäßig. Vorerst bleibe ich mal beim dünnespinnen. Habe heute auch gleich wieder eine neue Spule angefangen mit wundervoller Merino/Maulbeerseide-Mischung!

Ein wundervoll-sonniges Wochenende wünscht Euch

LOUMAI_logofertig

1 Kommentar:

  1. Hello guten Morgen,
    jetzt hab ich auch mal bei dir vorbei geschaut. Total schön was du hier so alles machst.
    Das Garn oben gefällt mir extrem gut! Da muss ich noch etwas üben, bis ich so was schönes, dünnes und gleichmäßiges hinbekomme ;)
    Viele Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥