Mittwoch, 3. Juli 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage 27/2013

Das Wollschaf fragt heute:

Aus dem Archiv vom 19.06.2007:

Wie diszipliniert bist du? Strickst du immer erst ein Projekt fertig bevor du das nächste beginnst oder hast du einige Dinge gleichzeitig in Arbeit? Wenn ja, dann zähle doch mal auf ! Magst du auch Bilder von den ganzen Projekten zeigen?



Ich gehöre wohl zu den langweilig-disziplinierten Strickerinnen, eigentlich. Wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig anfangen würde, könnte ich mich wahrscheinlich abends nicht entscheiden, woran ich denn weiterarbeiten soll und es würden sicherlich viele angefangene Strickstücke einfach liegenbleiben.

Ich stricke meistens nach Anleitungen und muss mich oft genau einlesen, besonders in die englischen Anleitungen. Wenn ich die seltene Gelegenheit habe, unterwegs stricken zu können, dann wähle ich Socken, nach 08-15-Anleitung, die müssen dann aber auch fertig werden.

Eigentlich: Gerade aber, hab ich nun wirklich zwei Dinge angefangen:

Einmal diese Toe-up-Socken

IMG_3289

Leider nervten diese mich schon von Anfang an. Ich bin dann wohl doch zu ungeduldig bei komülizierteren Socken. Es fing schon mit dem Anschlag an. Maschenzahl falsch verstanden, dann nach zwei Zentimetern stricken, dass das so sicher nicht aussehen sollte. Desweiteren hab ich mich wohl bei der Maschenanzahl generell versehen, mittendrin versucht, diesen Fehler wieder auszubügeln, nachdem ich sie anprobiert habe..... Ich ribbel wohl einfach mal! Tu ich selten.

Nachdem ich also die Socken genervt zur Seite gelegt habe und nicht wusste was ich als nächstes stricken soll, kam mir eine Reste-Decke in den Sinn, da ich noch so viel Alpaka-Garn übrig habe:

IMG_3290


Die häkel ich solange, bis ich mich für das nächste "richtige" Projekt entschieden habe.

Liebste Grüße

LOUMAI_logofertig

1 Kommentar:

  1. Ohoh, da bin ich gar nicht so diszipliniert wie du ;-)
    Ich arbeite meist an mehreren Sachen gleichzeitig. Manchmal habe ich einfach mehr Lust auf´s Stricken, manchmal (so wie z.Zt.) brauche ich etwas, was leicht von der Hand geht, wie Grannys häkeln.
    Dein Sockenanfang sieht für mich toll aus, kann aber auch dieses Grummeln verstehen, wenn es schon zu Beginn hakt Da braucht frau dann Ruhe und Lust, um dran zu bleiben.
    Bei deiner Decke kannst du ja tatsächlich weiterarbeiten, bis Lust oder Wolle ausgehen.
    Wünsche dir eine Sommerliches Wochenende
    Birgit

    P.S. Du findest mich demnächst unter anderer Adresse, gebe noch Bescheid.

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥