Mittwoch, 17. Juli 2013

Papagei und Sweet Candys

Papagei:

Unser großer Zwerg macht gerade sprachliche Entdeckungen...

Vor ein paar Tagen sprach er uns jedes Wort nach, das wir eben so sagten. Ich meinte dann zu ihm, er sei wohl ein kleiner Papagei.

Heute beim Spazieren sagte er dann: "Papagei, Papagei........Lou und Papa....Papagei. Lucy (Hund), Manga und Mamagei."

Sweet Candys:

Mein Merino-Maulbeerseide-Kammzug ist nun endlich fertig gesponnen und zweifach gezwirnt.

Es sind 766m auf 143g geworden. Also auf 100g ca. 535m.

Es fühlt sich total schön und fluffig an und gläääänzt. Leider ist es nicht gaaaanz so gleichmäßig geworden, mal dicker mal dünner, mal mehr und weniger Drall. Ich denke  ich muss es aber vor dem verstricken noch ein bisschen hängen lassen, da es sich doch ein wenig kräuselt. Oder ich bade es einfach nochmal?!?
IMG_3566

IMG_3560

IMG_3561

IMG_3562

IMG_3564

IMG_3565

IMG_3519

Ach und weil mich das Spinn_Virus wirklich und wahrhaftig erwischt hat, musste ich auch gleich den nächsten Kammzug auspacken und anspinnen:

Ca 200g Polwarth(50%), Bambus(25%) und Tussah(25%) Fühlt sich jedenfalls schon mal gut an, ist aber irgendwie besser im kurzen Auszug zu spinnen (glaub ich mal so, als Anfängerin).

IMG_3504

IMG_3517

IMG_3518

Mit Blümchen vom großen Zwerg, als Schmuck ;-)

Zum Schluss zeig ich euch noch einen Teil meines Gefärbten von gestern - trocknet in der warmen Sonne: (Lifestyle - 100% Merino)

IMG_3568

lifestyle

Bis bald und gehabt euch wohl

LOUMAI_logofertig

3 Kommentare:

  1. Dein Sweet Candy entlockt mir ein oohhhhh, wie schön. So zart, so fein, so schön.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Frl. Rolle23 Juli, 2013

    Das sieht unglaublich gut aus! Und so dünn...
    Weißt du schon was du daraus stricken wirst?

    Viele Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön!
    Ich dachte an ein Tuch. Mal sehen.... Ich werde berichten :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥