Montag, 1. Juli 2013

Polarfuchs und BFL

Das erste Garn auf meinem Sonata habe ich ja einfach mal so drauf los gesponnen. Ohne mich wirklich mit allen Funktionsweisen auseinander zu setzen. Ich hab einfach den Antriebsriemen auf das mittlere Ritzel des Wirtels gesetzt und gedacht es wird schon werden.

Jetzt habe ich beim spinnen des Polarfuchs-Kammzugs das größte Ritzel gewählt, was mir dann doch eine zu niedrige Übersetzung war. Learning by doing ^^ - als ich nämlich den Antriebsriemen wieder zurückstellen wollte, hat der Antriebsriemen nicht mehr gegriffen und ich kam auf die Idee, dass man die Höhe des Wirtels ja verstellen kann. *räusper* Ja, es hat etwas gedauert, auf diese Erleuchtung zu kommen :-)

Jedenfalls hab ich mal dicker und mal dünner gesponnen und am Ende Navjoverzwirnt. Ich finde das Garn angenehm weich und es glänzt schön, was auf dem Foto gar nicht so rauskommt.

Geschafft habe ich 82g und 133m.

IMG_3294

IMG_3295



Jetzt habe ich den im Topf verunglückten BFL-Kammzug auf der Spule:

IMG_3282

IMG_3283

IMG_3284

Verunglückt deshalb, weil doch viele helle Stellen übriggeblieben sind. Aber nach den ersten paar Metern, wird die Farbe doch noch recht gut. Muss mich nur noch entscheiden, ob ich zweifach oder dreifach verzwirnen soll. Das Garn soll später eine Mütze für den Liebsten werden. Wie würdet ihr euch entscheiden?
Eine hoffentlich warme schöne Woche, wünscht

LOUMAI_logofertig

2 Kommentare:

  1. ich würde sage, zweifach zwirnen reich sonst könnte es zu "wild" vom Farbverlauf werden. Wobei es sicher Geschmackssache ist ^^ Ich finde die Farben jetzt gar nicht so verunglückt!

    liebste grüße
    Mifay

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich will es auch nicht zu bunt. Habe jetzt den Kammzug geteilt und achte auf die gleiche Reihenfolge. Mal sehen...^^
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥