Mittwoch, 1. Mai 2013

Wer versteckt sich auf dem Bauernhof

So lautet der Titel des Kinderbuches, welches man zur U6 bei uns in Niedersachsen vom Kultusministerium zur Leseförderung geschenkt bekommt.

Ich kann es mittlerweile auswendig! Na, jedenfalls passen Teile daraus zu dem heutigen Tag.
"Mama Katz sucht ihre Kätzchen,

grau gestreift mit weißen Lätzchen.

Die Schlingel haben sich versteckt.

Miau, jetzt hat sie eins entdeckt."

 IMG_2692 
 IMG_2693

"Bunte Wäsche flattert im Wind,

vielleicht ist hier ein Katzenkind?"

{.......}

"Und im Wagen bei den Schafen,

wer ist da wohl eingeschlafen?"



So, jetzt des RätselsAUFlösung: Heute Nacht wurden doch tatsächlich vier putzmuntere Katzenbabys geboren. Und Mimi, die Mamakatz, hat sie doch tatsächlich in der Scheune, in die gewaschene Milchschafwolle gesetzt, die ich eigentlich noch kardieren müsste. *-*

Leider sind die Kleinen noch etwas schwierig zu fotografieren und ich wollte sie jetzt auch nicht unnötig stören, von daher werde ich bald mal noch bessere Bilder nachreichen.

1 Kommentar:

  1. jetzt habe ich alles gelesen und gesehen und es ist inzwischen halb 10 in haßm. ich muß sagen ich bin schwer beeindruckt - überhaupt die socken für andre sind super geworden - zieht er die zusammen an? herzliche grüße

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥