Samstag, 4. Mai 2013

Mein Design: Herztüchlein für kleine Mädchen

Eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung, wie man ein Tuch strickt. Zwar hab ich letztens ja eines angefangen, aber mir hat sich die Richtung des Strickens immer noch nicht erschlossen.... Nichtsdestotrotz wollte ich mal etwas designen. Etwas, dass nicht so viel Zeit kostet und nicht allzu umständlich ist. Ich seh mir momentan immer so viele Sachen auf Ravelry und vielen tollen Blogs an und wollte mal sehen, ob ich es auch schaffe, etwas einfach so zu stricken. Eben nicht nach einer fertigen Anleitung.

Und das ist dabei rausgekommen:
Herztüchlein von oben nach unten gestrickt, mit drei verschränkten Maschen (re, li, re) am Anfang und am Ende jeder Hinreihe. Die drei Mittelmaschen mit li, verschränkt re, li, gestrickt. Die Rückrunde einfach so, wie die Maschen erscheinen.


IMG_2744

Herzchenmuster hatte ich mir vorher auf Karopapier gezeichnet, nach den Umschlägen einfach die Abnahmen dazugekritzelt... und siehe da, es passt sogar sehr gut um Töchterleins Schwanenhals.

maje

Sie fand es nur bei der Wärme nicht ganz so angenehm, mein Modell zu sein. Bessere Fotos werden noch nachgereicht.


6 Kommentare:

  1. das ist ja sehr schön geworden!!! ich hätte da je nach wolle vielleicht 60 maschen angeschlagen und dann nach 2 oder 4 reihen immer am rand abgenommen - die herzchen sind löcher gell? schade dass das modell nicht ganz zu sehen ist !!! herzliche grüßle an euch 4 da oben im sommerlichen norden !!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab 111 M. angeschlagen. Ja, genau Löcher. Aber ich finde es noch verbesserungswürdig. Werde die Anleitung schreiben und dann noch mal stricken. Der Schluss gefällt mir noch nicht so gut.
    LG in den Süden :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübsches Tuch für das kleine Model :-)

    Danke dir auch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, nur weiter so!

    LG Heleflo

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich mag es auch sehr Dein "Herzchen" und auch das "Herzchen-Tuch!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, dass es Dir gefällt!
    Arbeite gerade an der Anleitung.

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥