Sonntag, 26. Mai 2013

Meridien (Design: Joji Locatelli )

Tadadaddddaaaaa... so sieht sie aus!

meridien1

Gestrickt aus Drops Baby Merino in knallgrün( von hier) mit einer etwas zu kurzen bzw. langen 3 mm Rundnadel, weswegen ich oft mit dem Nadelspiel improvisieren musste. Besonders bei den Armkugeln war das etwas abenteuerlich.

Die Jacke gefällt mir sehr. Sie ist angenehm zu tragen und schön dünn. Eine Jacke für den Frühling. Ich hab sie auch schon die ganze Zeit an und mag sie gar nicht baden. Aber vielleicht werden dann die Ärmel noch ein bisschen länger. Denn obwohl ich sie immer wieder anprobiert habe, sind sie trotzdem etwas knapp.

Nun zu meinen Pleiten - Pech - und - Pannen.

Erst zu wenig Wolle bestellt, dann ist sie, für meinen Geschmack, doch etwas kurz geraten. Nachdem dann die Nachbestellung da war, fröhlich weitergestrickt... und O-O was sehen meine Augen, als ich mit der "neuen" Wolle weiterstricke???? Ahgrhhh... nicht aus der gleichen Partie! Heißt, die Hälfte des linken Ärmels ist dunkler und der Kragen auch, denn den hab ich zum Schluss gestrickt. Dann noch die kleine Geschichte mit der Schere und dem Zwerg.... Geärgert hat mich auch ein klein wenig, die vielen Knoten in der Wolle. Ich hab nichts, wenn mal ein Knoten im Knäul ist, ABER gleich drei!

Nichtsdestotrotz: Ich mag sie!

meridien4


meridien3



meridien2 

Besonders gut ....

.... hat mir das Muster gefallen. Es war schön abwechslungsreich mit Zöpfen, doppeltem Perlmuster und verschränkten Maschen. Auch das man nichts zusammen nähen muss gefällt mir. Die Armkugeln sind wunderbar geworden und ich werde sicher noch öfters so stricken. Hier gibts die Anleitung.

Und zum Schluss noch neues von Großbulli und Kleinbulli:
bullis

Eigentlich würden sie ja gerne zusammen auf die Weide, aber mit dem Testosteron von Großbulli klappt das leider nicht so ganz. Der erste Versuch hat gezeigt, dass Kleinbulli nicht zum besteigen geeignet ist und war dann gleich mal unterm Zaun durch. So müssen beide sich noch gedulden, bis Großbulli seine Eier, ähm Hoden, ab hat.

***** Schönen Sonntag allen Lesern *****

1 Kommentar:

  1. Liebe Tanja,
    deine Jacke ist ein wirklicher Hingucker, so schön und die Passform ist klasse.
    LB Bine

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥