Samstag, 9. Februar 2013

Wie alles begann...

Vor nicht ganz drei Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft zum Stricken und Häkeln wieder neu. Schuld daran waren wohl die Hormone, denn ich war schwanger mit unserem ersten Kind.

Zum Glück hatte mir meine Mama ja bereits die Grundtechniken, wie rechte und linke Maschen stricken oder feste Maschen häkeln beigebracht. Doch nun hatte ich ehrgeizigere Ziele, denn es sollte genau diese Babydecke werden:  http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b19&d_id=22&lang=de

Dank der vielen Hilfe und tollen Videoanleitungen hat es doch erstaunlich gut geklappt.

IMG_2316

Gehäkelte mit zwei Fäden "Drops Alpaka" und Nadelstärke 5.

Leider hatte ich noch nicht viel Ahnung vom Vernähen der Fäden, so dass ich einfache Knoten gemacht habe, die sich jetzt so langsam lockern. Auch finde ich mittlerweile, dass Alpakawolle nicht so optimal für Babys ist, da sie doch sehr fusselt.

IMG_2318

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Deine gehäkelte Decke gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Deinem Blog und bin gespannt auf weitere Einträge.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir!
    Werde mir Mühe geben.

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥