Samstag, 23. Februar 2013

Nähen ist so mühsam...

... und meine Sylvi dauert wohl noch ein bisschen. Zwar habe ich die erste Blüte fest genäht und die zweite auch schon gestrickt, aber ich mag einfach nicht nähen und bei dieser tollen, aber dicken Wolle, ist das für mich echt mühsam.

Aber ich hab die Mütze fertig ;-) und sie ist auch schon verschickt. Mal sehen wann sie ankommt.

IMG_2422

Mit Zopf geht das ja schlecht, dafür hab ich mein kleines, meist unwilliges Model :-)

IMG_2427

Immer wenn sich eine Strickarbeit dem Ende nähert, überlege ich was ich nun als nächstes anfangen könnte. Diesmal ist es besonders schwierig, denn die Sylvi ist ja so schön zu stricken gewesen und es hat total Spaß gemacht.... Das ist nun schwerlich zu übertreffen. Zudem juckt es mich ja in den Fingern, wieder mal zu Handspindel zu greifen und endlich die angefangene BFL weiter zu spinnen. Aber ich hab auch noch einen Sockenauftrag, den meine Mama mir gegeben hat, die leider nicht mehr stricken kann. Da sie mir mein allerbestes Geburtstagsgeschenk organisiert hat (Addi-Klick Bambus Rundnadelset), werde ich ihr sehr gerne diesen Wunsch erfüllen! Wolle dazu hab ich ja in Massen im Schrank liegen. Aber ist eben alles mit Poly...bäh. Naja....aber ich hab auch eine super Anleitung zu einem Lacetuch gefunden, das würde mich doch auch mal interessieren. Alle Welt strickt ja gerade Lace. Ist das wirklich so toll? Aber benutze ich so ein Tuch überhaupt? An lauen Sommerabenden beim Grillen? Hier im Norden ist es immer gleich kalt, sobald die Sonne weg ist... Und dann wäre da noch ein ganz doofes UFO, eine Wickeljacke ohne Ärmel, der noch das Bindeband und der Saum fehlt. Nur leider ist mir da die Wolle ausgegengen und dann müsste ich wieder welche bestellen...urgs, die alleine lohnt sich ja nicht zu bestellen... also muss doch ein neues Projekt her! Oder ich verschieb diese Wickeljacke. Dabei mag ich es ja überhaupt nicht an vielen Dingen gleichzeitig zu arbeiten.

Mal sehen, für was ich mich entscheide.... Vielleicht hat ja jemand noch einen Vorschlag. Dicke Pullis scheiden aus....der Frühling naht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥♥♥♥♥