Die ersten zwei Ferientage habe ich auch ganz brav damit verbracht, das Büro auszumisten (dem Regenwetter sei Dank*) und den ganzen Krempel rauszuwerfen. Ich habe unsere komplette blaue-Papiertonne gefüllt! *Ahhhaaaa* das hat so gut getan. Ich habe sogar noch Ordner von meinem Studium gefunden, von denen ich mich jetzt 6 Jahre nicht trennen wollte - ABER JETZT! Das war irgendwie, wie seelischen Balast abwerfen!
Schön viel Platz für meine neue Aufgabe an der neuen Arbeitsstelle! Ich bin hochmotiviert!
Aber nun genug! Jetzt zeig ich euch mal, das erste Garn von meinem Sonata:
Gemessen und gewogen habe ich aber nur das Große/Lange Garn:
125g mit 364,8 m
macht auf
100g --> 291,8 m
Jieaaahhhaaaa!!!!
Übrigens aus diesem Kammzug:
der versponnen, mit der Handspindel, so aussah:
Also total anders!
Der nächste bunte Kammzug wird planvoller versponnen. ;-)
Ich hab auch gleich die nächste Spule etwas gefüllt, nämlich mit Polarfuchs. Nicht ganz so spannend, aber sehr aufschlussreich, was das Spinnen mit unterschiedlichen Übersetzungen angeht. Gestern hab ich ja glücklicherweise auch entdeckt, dass man die Spannung des Antriebriemens mit Hilfe der Feststellschraube verändern kann *verschämt*lächel*
So, zurück zum Garn: Gedacht habe ich mir, dass ich mir aus diesem tollen Garn ein Tuch stricken werde. Dafür hab ich mal ausprobiert, ob ich das nervlich auch aushalte und mal mit Sockenwolle, das Tuch von knitcat - Vom Winde verweht gestrickt.
Geschafft :-) und gestrickt aus Drops Fabel mit 4,5er Ndl.
Meiner kleinen Zwergin steht es nur in ungewaschenem Zustand. Danach ist es doch ganz schön lang geworden. Ich mag es sowie so viel lieber! Die Zwerglein stehen eher auf Merinowolle.
Noch ein schönes Wochenende, wünscht euch