Posts mit dem Label Socken stricken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Socken stricken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 29. Juli 2013

Dickerchen KAL

Mein erster KAL.... ich bin schon so gespannt!

Es werden dicke Socken gestrickt, mit doppeltem Faden und das ganze fintet man in der Ravelry-Gruppe: Liebhaber handgefärbter Wolle.

Ausgesucht habe ich mir was aus unserem Sockenwoll-Regal bei DaWanda: Crazycolours, 75%Schurwolle/25% Polyamid


crazy

und

einfache weiße Regiawolle, gut abgelagert...

Liebste Grüße

LOUMAI_logofertig

Donnerstag, 13. Juni 2013

Rum #24 ___ Meine ersten Mojo´s

Für die meisten sind ja diese Art von Socken kalter Kaffee, aber ich kleine Schnarchnase hab erst vor kurzem die tolle Welt der Strickblogs und Ravelry für mich entdeckt.

Neugierig war ich darauf, wie sich diese Socken wohl tragen und ich muss sagen: Sehr angenehm! Und witzig sind sie obendrein. Allerdings werde ich davon wohl nicht soooo viele stricken, da es mir für Socken doch zu viele linke Maschen sind.



IMG_3090 
Wer findet den Fehler :-)

IMG_3092



Anleitung von einem Blog, der plötzlich nicht mehr da ist. Leider!

Wolle selbstgefärbt, der Rest ist hier zu finden.

IMG_3097


Gestrickt mit NadelNr. 3, 60 Maschen, Bumerangferse und einfacher Spitze.



Jetzt noch ein bisschen bei RUMs weiterstöbern, dann ein bisschen weiter spinnen.
Euch einen schönen Abend.

LOUMAI_logofertig