Posts mit dem Label Sonata werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sonata werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 6. Juli 2013

Zweites Gesponnenes - diesmal BFL

I´m so HAPPY!

I LOVE it!

Und wenn ich es nicht schon als Mütze versprochen hätte würde es ganz sicher ein Tuch geben. Aber das Spinnrad und die Fasern laufen ja nicht weg. Und da mein Mann ja mein Gespinnne und Gestricke und die Wolle im ganzen Haus ja mir verdankt und erträgt....

....hier die Entschädigung/Belohnung:

IMG_3297


IMG_3298


IMG_3299



IMG_3301

IMG_3302

IMG_3303

Gemessen und gewogen *JUBEL*

145g auf 623,7m

entspricht auf

100g also ca 430m

2-fach gezwirnt

Also, das erste, persönlich gesteckte Ziel des "Socken-Woll-Stärke Spinnens" ist erreicht! Es erscheint mir nunmehr viel schwieriger, dickeres Garn zu spinnen und das auch noch gleichmäßig. Vorerst bleibe ich mal beim dünnespinnen. Habe heute auch gleich wieder eine neue Spule angefangen mit wundervoller Merino/Maulbeerseide-Mischung!

Ein wundervoll-sonniges Wochenende wünscht Euch

LOUMAI_logofertig

Montag, 10. Juni 2013

Darf ich vorstellen....Mein Rädle

ENDLICH! Endlich ist mein langgehegter Wunsch nun erfüllt und ich hab ein richtiges Spinnrad. Eins, dass weder zu Dekozwecken, noch zum Flachspinnen, sondern *jipieeejahjeh* zum Wolle verspinnen taugt!

IMG_3081




IMG_3084


Mit dem Spinnen klappte es zuerst mal nicht, weil ich das mit dem Einzug ganz lange probieren musste. Aber dann.... nach ersten ÜberDrall gings doch.

IMG_3082

Dann hatte ich so meine Probleme mit dem Einzug beim Zwirnen. Ständig hat sich das Garn in den Haken verheddert, weil ich das mit der Richtung der Spule wohl etwas verdreht hatte.... Aber es wird.

IMG_3088



Ich habs schon in mein Herz geschlossen und die Handspindel bleibt jetzt erstmal im Regal.
Euch allen eine angenehme Woche.

LOUMAI_logofertig