Freitag, 7. Juni 2013

Gefärbtes

Bereits schon letztes Wochenende wurde eine ganze Menge gefärbt und heute musste ich erschrocken feststellen, dass die Woche ja schon um ist und ich die Wolle noch gar nicht gezeigt habe. Die Woche war aber auch anstrengend: Montag bis um 23 Uhr gearbeitet, Mittwoch und Donnerstag Konferenzen... und schwupps ist auch schon Freitag.

Jetzt ist es auch hier endlich warm. So mit kurzer Hose und T-Shirt! Jeah! Man konnte sich das ja schon gar nicht mehr vorstellen!

So: Gefärbt wurde Merinokammzug aus Deutschland und Südamerika.

IMG_3006

IMG_3011


 IMG_3015



Außerdem habe ich mal ein wenig ausprobiert, wie man Sockengarn mit Ringeln färben könnte und habe dazu den Strang in vier Abschnitte geteilt, mit jeweils einigen Wicklungen um meine selbstgebaute Haspel und Abstandsklötzen. Mal sehen, wie das rauskommt. Morgen wickel ich das Garn wieder zum normalen Strang und dann strick ich es mal an.



Gesponnen wurde die letzten zwei Wochen auch. Meine Handspindel ist wirklich der optimale Begleiter für draussen, wenn man noch gleichzeitig auf die Zwerge achtgeben muss.

IMG_3018

Ein bisschen täuscht das ja so fotografiert, denn darunter verbergen sich noch tolle Farben mit lila und blau. Aber ihr müsst euch noch ein bisschen gedulden, bis das Garn fertig ist.



IMG_3019

Meine Clematis an der Hauswand. Ich freu mich jedes Jahr wenn sie so schön aufblüht!
Schönes Wochenende!

LOUMAI_logofertig


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥♥♥♥♥