Samstag, 6. April 2013

Wieder da... (Meridien Projekt)

aus dem Urlaub und schon wieder eingelebt.

Aber es war schön! Neue Eindrücke gesammelt, Heimweh gehabt und viel gesehen und natürlich auch ein bisschen gestrickt. Aber es war total übertrieben, so viel Wolle mitzunehmen ;-) Aber man weiß ja nie wie es läuft....

Es ist auch gar nicht so viel entstanden, wie ich gedacht hätte:

Auf der Zugfahrt und dem Flug hatte ich mich an diesem Lacetuch versucht. Ich finde das Muster total schön, aber irgendwie ist es so ungewohnt, so dünne Wolle mit 4er Nadeln zu stricken. Jedenfalls hatte mich die Lust verlassen, daran weiter zu stricken und bei der Ankunft wanderte dieser Anfang gleich wieder in den Koffer. Jetzt liegt es hier auf meinem Hobbytisch und ich widme mich lieber anderen Strickdingen.

IMG_2581

IMG_2580

Anleitung: Haruni von E. Ross

Viel lieber hab ich diese Socken für meinen Mann gestrickt. Die hat er sich sehnlichst gewünscht, in Flagge-Farben.

IMG_2575

Wolle: Drops Fabel

Gestrickt mit einem 2,5er Nadelspiel in Größe 42, nachdem mir die drei Kringel pro Socke etwas zu langweilig war, entschied ich mich für mehr Kringel pro Socke, so dass sie eben nicht gleich wurden.

Nachdem ich die Socken in der wunderbaren Wärme fertig hatte, entschied ich mich für die Meridien-Strickjacke. Schließlich wird es hier mit viel Glück bald Frühling. Da braucht man schließlich noch so eine dünne Strickjacke. So sieht der Volant bisher aus:

IMG_2583

IMG_2582 

Ich stricke die Jacke in Größe 38/40 und mit der Drops Wolle BabyMerino. Bisher habe ich vier Knäul a 50g verbraucht. Insgesamt hab ich mir 450g Wolle bestellt, habe aber mittlerweile die Befürchtung, dass das nicht reichen wird.

Die Anleitung gibts hier: Meridien by Joji Locatelli





Diese Mütze hatte ich vor meinem Urlaub noch angefangen und sie wurde danach abgeschlossen. Da es ja immer noch kalt ist, findet sie auch noch ihre Anwendung. Gestrickt aus meinem ersten Färbung mit Ostereierfarbe, Merinowolle mit 230m/100g, mit 4er Nadelspiel

IMG_2585


IMG_2491

1 Kommentar:

  1. Endlich!!!!
    fotografiert Jemand in der rihtigen Reihenfolge:
    gefärbte Wolle im Strang und auch das vestrickte Ergebnis!
    sieht toll aus - Deine Mütze- wie eine Schnecke die sich um den Kopf dreht!
    weiter so
    Lg

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥