Sonntag, 28. April 2013

Unfertiges, frustiges, aber auch buntes der letzten Zeit

Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ für unfertiges Gestrick, aber in den letzten paar Tagen war ich doch etwas demotiviert. Nachdem meine Meridien-Jacke das Rückenteil bekam und ich die Schulternaht geschlossen hatte, fand ich nun das die Jacke viel zu kurz ist. *FRUST* Hatte ich doch so lange für den Volant gebraucht. IMG_2661 

 IMG_2659

Nach nun einer Woche, schöpfe ich so langsam wieder leichte Hoffnung, dass es doch noch was werden könnte. Vielleicht hilft ja diese Behandlung:

IMG_2669 

Wasserbad :-)

Momentan liegt die angefangene Jacke auf dem Wäscheständer in der Sonne und sobald sie etwas abgetrocknet ist werde ich sie mal ein bisschen in Form bringen.

Noch so ein Ufo, dass schon seit dem Winter hier rum liegt, weil ich es wohl etwas zu groß gestrickt habe, mir die Wolle für die Ärmelblenden und den Wickel ausgegeangen ist, ist dieses Objekt: Wickeljacke... nach dieser Anleitung, nur ohne Ärmel.

IMG_2675

Nachdem ich also "leicht" frustriert, die Meridien zur Seite legte, habe ich mal Socken für mich angefangen. Außnahmsweise auch mal mit Muster, nach eigener Kreation. Leichte Zweifel überkamen mich dann beim Stricken, ob das so eine gute Wahl ist, Zöpfe mit farbenfroher Wolle zu kombinieren. Gestrickt mit DropsFabel:

IMG_2676 
IMG_2677

Die Zöpfe kommen doch gut raus, aber meine Verschlingungen zum Fußrücken hin, eher nicht. Dafür passen sie wie angegossen :-)

Und dann....hab ich noch jede Menge gefärbt in den letzten zwei Wochen, weshalb es mit den Socken auch nur schleppend vorangeht... Hier mal meine Sammlung:

IMG_2664 

IMG_2668

IMG_2662

IMG_2638  
IMG_2590 
IMG_2632

Und zum Schluss mal wieder was gesponnenes. So eine kleine Pause ist manchmal gar nicht schlecht. Ich hab das Gefühl, das ich nun wesentlich dünnere Fäden hinbekomme. Mal sehen, wie es nach dem Verzwirnen dann aussieht.

IMG_2672

2 Kommentare:

  1. MsBlackStitch01 Mai, 2013

    Und, wie hat sich die Jacke entwickelt, hat das Bad geholfen?
    Vielleicht hilft ja auch spannen und dabei etwas "in die Länge ziehen? Wäre zu schade, das schöne Teil zu ribbeln!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das Bad hat nur ein klein wenig geholfen. Das ist eine gute Idee, sie mal zu spannen. Danke! Werd ich am Wochenende mal versuchen.

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥