Freitag, 6. Februar 2015

Miro von worawo - Teil 4 - Bündchen

Bündchen zuschneiden. 
Ich hab 2 cm mehr Breite gewählt, als in der Tabelle. 
Von der Länge nehme ich 2/3 der Ärmelöffnung.



 Hier kann man besser erkennen, wie es gefaltet aufeinander liegt.



Am gesteckten Rand entlang nähen (füßchenbreit)
Nun die Nahtzugabe auseinander falten, glatt streichen und das Bündchen links auf links umklappen.


SO... siehts dann aus... und übereinander schieben.


So :))


Den Pulli auf links gedreht, die Bündchen reinschieben. Leicht dehnen und festecken. Ich fixiere erst da wo die Nahtstellen zusammen kommen, dann die gegenüberliegende Seite, so das es gleichmäßig gedehnt wird, festecken... und dann nochmal dazwischen. Ich hab dann vier Stecknadeln :)


Beim Nähen das leichte dehnen nicht vergessen. Und wie man hier sieht, nähe ich innen vom Ärmel. Ich hab zwar eine Freiarm-Nähmaschine, aber für kleine Größen geht das ja trotzdem nicht.
So gehts ;))


Das untere Bündchen genau so feststecken, leicht gedehnt annähen. Alles versäubern... Anziehen...freuen!!





OK, ich überlege immer noch, ob ich die Kapuze nicht noch kürzen soll. Der "Kragen" ist etwas übertrieben, finde ich...
Beim Mann hab ich ihn, bis auf einen cm gekürzt, also ganz schmal gemacht, sonst zieht der Mann ihn nämlich nicht an.

Tja, was soll ich sagen. Ich würde mir das Ebook nicht mehr kaufen. Für mich sind das zu viele Änderungen. Anfängertauglich... nö. Aber ich finde die Unterteilung cool, wenn auch die am Ärmel nicht. Und die Tasche mag ich auch sehr!
Trotzdem, ich hab nun mal gleich das Family-Paket gekauft, also bekommt jeder auch einen. Das SM für den Großen ist schon angepasst :)


Ich wünsche euch Allen, ein sonniges Wochenende,

Eure Loumai

1 Kommentar:

  1. schönes Tutorial :) und das Endprodukt ist so niedlich, das gefällt deiner Kleiner sicher sehr gut :)

    Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥