Dienstag, 3. Februar 2015

Miro von worawo - Teil 2 - Vorderteil, Ärmel, Rückenteil

Weiter gehts.
Nachdem man nun die Tasche fixiert hat, nimmt man sich die drei Vorderteile vor...


 Tasche und Zwischenstreifen rechts auf rechts aufeinander legen...


...feststecken...Die Biegung beachten ;)
 

... mit einem schmalen ZickZack-Stich festnähen... 
So siehts dann aufgeklappt aus:
 

Das oberste Vorderteil genau so. Feststecken, nähen...



Aufgeklappt. Nun schneide ich die Nahtzugabe ein wenig zurück, dass es sauber ist. Wähle einen großen ZickZack-Stich zum versäubern...
 


 ...und steppe den Mittelstreifen ab...
 

Jetzt gehts an die Ärmel. Vorderteil und Ärmel rechts auf rechts aufeinander legen. ACHTUNG: Der Ärmel hat vorne und hinten. Gegebenenfalls noch mal am Schnittmuster vergleichen. Ich hab mir das beim Zuschneiden in die Nahtzugabe geschrieben, damit ich es nicht verwechsle.
 

...feststecken... Ich mach immer gleich alles auf einmal fest...
 


 ... so kann ich alles in einem Rutsch nähen...
Nähen...Nahtzugabe kürzen...versäubern.


Sieht schon fast wie ein Pulli aus ;)
 

Jetzt kommt der Ärmel und die Seitennaht dran. Ich beginne beim Stecken mit der Unterarm-Stelle.
Hier lege ich die Nahtzugabe einmal nach rechts und einmal nach links, so dass es später nicht so knubbelt.
 

Alles festgesteckt...
Auf der anderen Seite genau so...wieder Nahtzugabe kürzen, versäubern....


Erste Anprobe!


Erstes Fazit: Ich bin froh, dass ich die Ärmel von vorneherein schon um 10 cm gekürzt habe, sonst würd ich mich über die Stoffverschwendung ärgern *-*
Naja, von der Körperlänge könnte ich noch einen Ticken wegnehmen...

Morgen gehts an die Kaputze... mit Bündchen :D

Liebste Grüße
Loumai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥♥♥♥♥