Donnerstag, 27. März 2014

Versuchskaninchen

Mein Färbeexperiment hat folgendes Strick-Ergebnis zu Tage gebracht. Da ich ja die Farbe mit den Spritzflaschen auf das Wollknäul gegeben habe, ist die Farbe auch nicht üerall gleich stark hingekommen. Und in die Mitte des Knäuls hatte ich einfach nur lilagefärbt, deshalb ist das Bündchen der ersten Socke auch nur lila.

IMG_4776

IMG_4778 
Mir gefallen sie - wer braucht schon gleiche Socken? ;-)

Gestrickt mit Zitron Trekking, Nadel 2,5, 60 M. angeschlagen, 5  Reihen Rollrand, dann immer 10 Reihen 2re/2li, 10 Reihen glatt rechts für das Bündchen. Das erstemal das ich auch einen ordentlichen Zwickel für meine Socken gestrickt habe, ich bin nämlich auf die gloreiche Idee gekommen mal ein Knötchenrand bei der Fersenwand zu stricken und so konnte ich mehr Maschen aufnehmen. (Die geübten Sockenstricker dürfen gerne mal mit den Augen rollen :)

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es liebe dazuzulernen! Das kann man beim Stricken und Spinnen und Co echt super! Deshalb find ich das so faszinierend!
Knutschi

Loumai

1 Kommentar:

  1. da weiss man dann immer wo rechts und links ist !!! lg an euch alle

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥