Freitag, 7. März 2014

Glanz-Kuschel-Garn gesponnen

Das war der Kammzug

IMG_4510


Eigentlich schon seit mindestens einer Woche fertig gesponnen, gebadet, getrocknet und gemesssen. Hier ist es:

IMG_4651

IMG_4650


Diese zwei Stränge sind es geworden - aus BFL superwash (62,5%), Tencel, Bambus und Milchseide (je 12,5%) und richtig glänzend.
235 g - 317,3 m

(100 g - 135 m)

navajo, 3-fach gezwirnt

Die Lauflänge hat mich doch etwas überrascht, ich hatte mit mehr gerechnet, aber es wird sich sicher auch das richtige Projekt hierfür finden.

Dann hab ich mich mal selbstüberlistet, denn bisher war es so, dass ich eine Spule voll gesponnen hab und dann gleich verzwirnt habe. Diesmal hab ich die Spulen direkt hintereinander gesponnen und dann erst verzwirnt. Dies hatte das positive Ergebnis, dass ich mal nicht so unterschiedliche Lauflängen hatte, im Verhältnis zu 100g. Vorher ist es mir nämlich dann passiert, dass ich nicht mehr genau wusste, wie dick ich gesponnen hatte.


Liebste Grüße

Loumai

2 Kommentare:

  1. Das Garn ist wunderschön geworden
    Ich hab mich sehr über deinen Kommentar und Besuch bei mir gefreut
    Du hattest Recht es ist das Farbrauschtuch
    Wenn ich dir mit dem Täschchen eine Freude machen kann, schick ich es dir
    Herzliche Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolles Garn, mir gefällt das Farbspiel darin so gut und nun bin ich gespannt was daraus wird.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥