Dienstag, 18. März 2014

Die verstrickte Dienstagsfrage 12/2014


Beim Wollschaf gibts heute folgende Frage aus dem Archiv vom 6.3.07:

Wieviel % Eurer Modelle fallen unter:
- Stricken um des Strickens Willen
- Stricken, weil Du’s selbst brauchst
- Stricken, weil dir jemand einen Auftrag gibt
- Stricken, weil ein Geschenk benötigt wird
- Stricken für einen guten Zweck?

Das Wollschaf bedankt sich bei Ute!



Hm, Stricken um des Strickens Willen tu ich nie. Es muss schon zielgerichtet sein und etwas, das mir auch gefällt, sonst ist es ein mühseeliges Abarbeiten und das ist nicht mein Sinn beim Stricken.

Ich würde mal schätzen, dass ich zu 85% für mich selbst stricke. Ob ich das nun selbst brauche???.... jaaaa, "HabenWill" trifft es wohl eher.

Aufträge (10%) bekomme ich hauptsächlich von meinem Mann oder den Zwergen, die dann mal wieder eine neue Mütze brauchen, weil die alte nicht mehr auffindbar ist, die anderen zu klein geworden sind oder die Socken zu viele Löcher haben. Wobei mein Mann die Socken trägt, bis sie auseinander fallen ;-)
Ich würde jetzt aber auch nicht gegen Bezahlung stricken. Das lohnt sich nun wirklich nicht! Wenn man die Zeit berechnet...NÖ! Wobei ich mir das oft anhören muss: "Mensch, das kannst Du doch auch verkaufen."

Wenn ein Geschenk benötigt wird, dann stricke ich nicht. Gestrickte Geschenke gibt es nur nach meiner jeweiligen Laune. Zu Weihnachten schon mal gar nicht! Den Stress geb ich mir nicht.... nee, nee, wenn dann mal einfach so zwischen durch. Bei uns in der Familie ist es eh nicht so mit Geschenken. (5%)

Ein einziges Mal habe ich etwas für den guten Zweck gestrickt. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein Einschlagtuch für die Aktion Schmetterlingskinder gestrickt. Ansonsten habe ich dazu keine Zeit mehr oder ich nehme sie mir nicht mehr...

Viele Grüße
Loumai


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥♥♥♥♥