Samstag, 1. März 2014

Strickbeutel

Ich wurde infiziert von der Welle, die gerade auf so manchen Blogs zu finden ist:

Häkeln eines Körbchens / Utensilos...

Und da ich irgendwie eine persönliche Strickflaute habe, ich weiß einfach nicht, was ich mir stricken soll, hab ich einfach mal drauflos gehäkelt. Catania von Schachenmeyer habe ich hier ja in Massen gehortet, diese doppelt genommen und mit Nadel 5 halbe Stäbchen im Kreis gehäkelt, einfach frei Schnauze, bis es mir groß genug erschien. Immer mal die Farbe gewechselt. Dann gemerkt, dass es vielleicht doch ein bisschen groß wird und einfach wieder ein paar Maschen gleichmäßig abgenommen.Kurz vor Schluss hab ic noch gedacht, Henkel sind sicher nützlich, dann kann ich den Beutel auch einfach tragen. Naja, so pi_mal_daumen ist das eher so la la geworden. Sieht eher aus wie ein Hemdchen oben.


IMG_4662

IMG_4661

IMG_4659

IMG_4658

Jetzt kann ich endlich den Karton entsorgen, wo ich bisher meine Stricksachen aufbewahrt habe. Aber eine Sache fehlt mir noch im Beutelchen --> eine Dose für den Kleinkram und die Nähnadeln. Mal sehen... habt ihr eine Idee?

Meine wäre die Cremedose, die bald leer wird.

Ein schönes Wochenende,

Loumai

2 Kommentare:

  1. Solch ein selbstgehäkelter Utensilo ist wirklich sehr praktisch und es macht doch viel mehr Freude so eine eigene Handarbeit zu verwenden. Toll sieht er aus. Hab auch einen, allerdings gehäkelt und dann gefilzt, so hat er mehr Stand.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Im Nachhinein würde ich ihn auch filzen, aber ich hab ja BW verwendet. Der nächste wird auf jeden Fall gestrickt und dann gefilzt ;-)

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥