Dienstag, 4. Februar 2014

Aus der Not heraus geboren....das Versuchskaninchen.

Beim Auspacken letztes Jahr hat es mir einen Strang Trekking 4-fach total zerknüllt. Irgendwann hatte ich mich dann dazu aufgerafft und ihn entwirrt und gewickelt. Nun verbrachte das Knäul einige Wochen in meinem Schrank und ich hatte keine Lust ihn wieder zum Strang zu wickeln und als ich die letzte Woche so beim Färben war, kam mir die Idee, dass ich ja auch mal im Knäul färben könnte. Die Farbe hatte ich ja eh schon in den Flaschen... und es war noch genug übrig.

Knäulenden gut eingeklemmt, nicht dass das Ganze beim Einweichen auseinander fällt.

In einem Topf eingeweicht....die Luft rausgedrückt, dass auch über all Wasser hinkommt und erstmal gewartet.

Dann mutig die Spritzflaschen angesetzt und Punkte gesetzt, die bis ins Innere reichen.

So sah das Knäul nach dem Fixieren aus:
IMG_4472 






IMG_4471 

 
IMG_4470 


So hab ich das Knäul dann erstmal noch ein bisschen abtropfen lassen und es dann vorsichtig gehaspelt. Es war aber noch ganz schön Wasser im Knäul, und die Küche hab ich dann auch mal wieder gewischt ;-)


Das Haspeln war nicht ganz so einfach und der Strang sah ziemlich unregelmäßig aus, aber zum Ausspülen und Trocknen reichte es. Heute morgen habe ich den Strang dann nochmal schön Gehaspelt:


IMG_4490 

IMG_4489


IMG_4491



Ist das nicht genial?


Jetzt stellt sich mir nur die Frage, behalten oder in Shop einstellen?


Tjaaaaaa.....mal sehen.....


Ich wünsche Euch so viel Sonne, wie sie hier scheint!


Liebe Grüße


Loumai

1 Kommentar:

  1. unbedingt behalten, auch wenn ich total neidisch auf diese schöne farbkombi bin! wirklich richtig schön geworden ♥♥♥
    liebe grüße
    Mifay

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥