Montag, 20. Januar 2014

Lernen.... den eigenen Berechnungen zu vertrauen...

Man muss ja beim Stricken auch mal Misserfolge haben, um daraus lernen zu können!

Gerechnet, gerechnet und gerechnet habe ich für dieses Exemplar:

IMG_4201


IMG_4200


Ich hatte einen Plan: Zuerst wollte ich handgefärbte Zitronwolle High Twist mit meinem gesponnen Garn kombinieren. Stricken wollte ich nach der contiguous-Methode und zwar inklusive dem Halsbündchen. Allerdings hat das Kombinieren mit dem handgesponnen Garn von der Stärke/Dicke nicht perfekt gepasst. Auch wurde das Ganze viel-viel-viel zu weit an den Schultern.


Nach dem ersten Ribbeln, hatte ich mich dann damit abgefunden, dass ich nur einen Pulli aus der blauen Wolle stricken wollte, neu gerechnet... Unsicherheit... also besser noch ein paar Maschen mehr angeschlagen... und promt wurde es zu weit. Außerdem fand ich die Zöpfe doch unpassend, das Halsbündchen vorne viel zu hoch und überhaupt war das ganze Ziel vielleicht etwas hoch gegriffen.


So hat das Ribbeln zum zweiten Mal stattgefunden und die Wolle ruht nun erstmal wieder im Schrank, bis ich vielleicht eine neue bessere Idee dafür habe. ....


Das zweite Lehrobjekt:


Diesmal sollte es ein Raglanpulli von oben werden. Alles schön... Restewolle Drops Karisma rausgekramt, alle möglichen Farben. Am meisten hatte ich noch schwarz. Ja, dann kann ich ja als Hauptfarbe für die Ringel ja schwarz nehmen und mache jeden Ringel zwischendurch in einer anderen Farbe... So sah es dann aus:


IMG_4203


IMG_4204


Hat super gepasst... Hey, richtig gerechnet... Dann hab ich ihn angezogen, in den Spiegel geguckt und nur gedacht, NEEE, das geht gar nicht! Zu schwarz, zu dunkel, nee...!!!


Also auch dieses Objekt fiel dem Ribbeln zum Opfer!


Nach diesen zwei Stücken hatte ich ersteinmal eine kleine Strickflaute und die Schnauze vom selbst rechnen voll. Ich hab mich zur Abwechslung dann mal wieder an mein Spinnrad gesetzt und drauf los getreten.


Rausgekommen ist dieses Merinogarn sw, noch nicht gemessen und gewogen.


IMG_4206


Und ein super schönes Garn, das weder gemessen noch gewogen und auch zwischendurch nicht fotografiert wurde:


IMG_4209


Diesen "Wassernixen"-Kammzug hatte ich bei MelinoLiesl ergattert und nun endlich auch fertig gesponnen. Ich liebe diesen Cowl, wobei ich ihn nicht immer alleine tragen darf ;-)


Ich wünsche Euch eine schöne Woche,


Loumai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥♥♥♥♥