Posts mit dem Label contiguous werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label contiguous werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 21. März 2014

Loos-Nukka

Die Anleitung ist fertig und online.

Erstmal nur auf englisch und wer möchte kann sie sich noch bis Sonntag kostenlos auf ravelry herunterladen - Loos-Nukka
IMG_4169

Gestrickt von oben nach unten, contiguous-sleeves, nahtlose Taschen...

Liebe Grüße

Loumai

Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Euch allen einen schönen Advent und ich will euch mal meinen neuen Lieblingscardigan zeigen.

Gestrickt habe ich ihn aus Drops Love You IV und Nadel Nr. 4. Die angegebene Nadelstärke erschien mir bei der Maschenprobe zu lommelig und so hab ich reduziert.

Top-down, contiguous-Methode, Taschen und ein kleines bisschen Farbe:


IMG_4169

IMG_4170

IMG_4168

IMG_4167

IMG_4166

IMG_4165

IMG_4164

IMG_4173

Nun gehts zum täglichen Spaziergang und danach werde ich weiter an der Anleitung arbeiten. Vielleicht ist sie ja bis Weihnachten fertig!

Liebe Grüße

Loumai

Dienstag, 8. Oktober 2013

Hurra, wir leben noch....

Den hier haben wir natürlich nicht gegessen, auch wenn er sooo hübsch ist.

2013-10-01 08.55.27


Jetzt aber mal wieder zum wolligen Geschehen: Mein zweiter Pulli mit der wundertollen Contiguous-Ärmel-Methode ist fertig geworden. Gestrickt nach der Anleitung Driftwood von Isabell Kraemer, mit kleinen Änderungen, denn so unnötige Knöpfe mag ich nicht. Entweder man hat eine Jacke oder einen Pulli. Deshalb habe ich einen Rundhalsausschnitt gewagt, der noch ohne Halsbündchen etwas eckig aussah. Aber mit den abnahmen an der richtigen Stelle ist es doch runder geworden. Auch das berühmt berüchtigte Klappbündchen um die Hüfte hat sich zum Glück nach dem Waschen verabschiedet. Mein einziger Kritikpunkt bei der Anleitung, die super einfach geschrieben ist, sind die Zunahmen für die Ärmel, den nun hat man einmal kleine Löchlein durch m1r und an der anderen Seite keine.

Es wird einer meiner Liebsten werden.... Gestrickt habe ich mit Ndl 4mm und Drops Karisma. Benötigt habe ich nicht ganz zwei Wochen mit nur Abends vorm TV stricken. Ein sehr kurzweiliges Strickvergnügen.

IMG_3893

IMG_3889


IMG_3885

Eigentlich sollte das Grün mal ein Kleid für das Zwergenmädchen geben, aber für so eine kleine Randalebraut sind Stricksachen noch nix.

Und so sieht es gerade auf meinen Nadeln aus:

 
 
IMG_3906

Mein kleines Eigendesign-Projekt. Gestrickt von oben nach unten, natürlich mit dieser super genialen Contiguous-Methode, leichter Taillierung und Seitenmuster.


Und da ich noch ganz viele Ideen im Kopf habe, musste auch mal wieder Wolle gefärbt werden. Aber nur für mich ganz alleine in blau, lila Tönen.

IMG_3903 

IMG_3901

Damit habe ich auch eine Designidee...kombiniert mit handgesponnener Wolle in regenbogenfarbe.


Frisch von der Spule, in drei Teilen gesponnen und navajogezwirnt, der letzte Regenbogenkammzug für dieses Jahr, Merino-Maulbeerseide-Mix 70/30

IMG_3898

IMG_3897

Und so sieht unser neues Schlafzimmer schon aus. Am Sonntag fertig tapeziert, heute wird vielleicht mal angestrichen. ...

IMG_3905

Ich mach dann mal weiter.

Eure Loumai

Samstag, 14. September 2013

Friday again... Gestern vor 17 Monaten...

Freitag der 13. war gestern. Vor 17 Monaten war auch ein Freitag der 13. Witzig... oder. Warum ich das so genau weiß? Gestern vor 17 Monaten kam der kleine Zwerg zur Welt und da war der große Zwerg genau 17 Monate alt....

Mein super toller neuer herzallerliebster Pulli ist fertig. Gestrickt nach der Anleitung: Friday again mit Garnstudio Drops BabyMerino. Er wird von oben nach unten gestrickt und hat diese total geniale contiguous-Ärmel. Er sitzt so gut, ich werde ihn sicher nochmal so ähnlich stricken.

IMG_3863

IMG_3860

Selbst-Foto-Versuch...war nicht so gut, aber: Schnippschnapp, die Haare sind ab.



IMG_3866 

IMG_3867 

IMG_3870


Dieses Mal hab ich eine ganz dezente Farbe gewählt, da der Pulli so schön schlicht-edel ist, da kam mir eine knallige Farbe nicht so passend vor. Frau braucht ja auch mal ein paar Basics im Schrank ;-)

So, hier sind alle schon wieder krank und deshalb ist mein Beitrag heute auch entsprechend kurz.

Liebste Grüße

LOUMAI_logofertig