Posts mit dem Label Sweat werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sweat werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 7. August 2014

SWEAT.jacke ♥♥♥

Gesehen ...
- die Ergebnisse von den Probenäherinnen bei RUMS
- vom Ehrgeiz gepackt 
 - gewagt
- Stoff bestellt
- 3 Tage genäht

Hier ist sie:


Ein tolles Ebook! Alles hat fast auf Anhieb geklappt, außer die Passe, die hab ich erstmal wieder aufgetrennt. Aber beim zweiten Mal liefs besser.

Das erste Mal Paspel eingenäht, die unschönen Nähte an der Kapuze und dem Reißverschluss verstecken und das erste Mal einen Reißverschluss eingenäht. Toller Erfolg! Da es super erklärt ist!


Da ich allerdings kein passendes Schrägband zur Hand hatte, habe ich einfach Jerseystreifen für die Kapuzennaht verwendet. Auch für die Reißverschlusskante bin ich so vorrgegangen. Leider schafft meine Nähmaschine nun die Dicken Lagen des Stoffes nicht mehr, so dass ich auf die letzte Naht verzichten musste, die den Reißverschluss schön hinlegt. Bei mir klappt das nun immer um, wenn ich die Jacke offen trage.



Ich bin ganz begeistert von meiner Jacke und es wird sicher bald noch eine folgen!
Ändern würde ich dann die Passe und diese doppelt nähen, so dass man das Muster auch Innen hat.


Der Kuschelsweat ist von Michas Stoffecke und ist wirklich richtig kuschelig, kann ich nur empfehlen. Der Jersey von Cherry Picking  hatte an den Seiten tolle Vorlagen, so dass auch noch gleich ein passendes Top entstand, nach dem Schnitt von Ki-ba-doo.


Jetzt muss ich nur noch den Tragejackeneinsatz dazu pfriemeln. Bei Schnabelina gibt es dazu ein tolles Tutorial. Aber ich will ja noch die Bötchen und Bündchen einbauen... Hm, mal sehen, wie es wird. Ich zeigs euch dann mit Tragling ;-) der ja bald schlüpft.

Ich wünsche euch einen tollen Tag,
liebe Grüße
♥♥♥
Loumai

Donnerstag, 19. Juni 2014

RUMS - rockt

- Eigentlich wollte ich ja erstmal gaaaanz viel für die Kids nähen.

- Eigentlich wollte ich erstmal die Hose vom Zwergenmann hier zeigen, aber es ist einfacher ihn zum Fotografieren zu bewegen, als das er mal seine Hose für Fotos anzieht *tztztztz

Und manchmal bin ich auch einfach ein kleiner Ego-Arsch (sagt mein Mann :) und so tolle Sachen sind auch schnell genäht, dabei kommt der Rest der Familie nicht wirklich zu kurz.


Genäht habe ich zum einen das Tank Top von ki-ba-doo aus einem alten T-Shirt meines Mannes. Davon liegen noch ganz viele im Schrank (bestimmt 30 Stück), alle neu oder nur einmal getragen, weil der Schnitt / Stoff / Kragen nicht passt. Eingefasst habe ich mit dem tollen Jersey-Schrägband von alles-für-selbermacher. Total genial! Am Anfang hatte ich etwas Angst, dass es abstehen könnte, weil man es nicht so sehr dehnen kann wie Jerseystreifen. Aber es ist absolut super!
Glücklicherweise habe ich ein Probeteil genäht, denn irgendwie bin ich ein absoluter Vollpfosten was das messen meiner eigenen Maße angeht. Laut Tabelle hätte ich nämlich Größe 44 ...*hüstel* nach 2x enger nähen passt das Probeteil als Nachtshirt, denn in der Mitte der Brust ist es jetzt zu weit.
Dieses hab ich dann in Größe 40 zugeschnitten, jetzt passt der Bauch noch rein. Ohne Bauch werde ich dann in Zukunft 38 zuschneiden.


Der Rock - noch so was geniales! Also ich muss schon sagen, dass Nähfieber hat voll zugeschlagen. Vor ein paar Wochen schon habe ich bei schneidernmeistern diesen tolle Ratz-Fatz-Joggingrock gesehen und mich verliebt!
Netterweise findet man auf diesem tollen Blog auch einen geraden Rockschnitt, den ich auch gleich verwendet habe. Zwei Abnäher, Seitennähte schließen, Bündchen oben und unten - FERTIG! 
Den mit den Sternchen hab ich aus Sweat genäht, in Größe 40. Wird zum Ende der Schwangerschaft ein bisschen eng. Deshalb gabs den Zweiten mit den Pferdchen in Größe 42. Mein täglicher Begleiter zur Zeit - obwohl ich sonst noch gar kein Rocktyp war :-)
Das wird sich mit dem Selbernähen nun ändern!



Und nun werd ich mal bei RUMS schnüffeln gehen, schließlich ist diese tolle Linksammlung dafür verantwortlich, dass ich die Nähmaschine entstaubt, viel zu viele Stoffe gekauft und der Sucht verfallen bin.

Liebste Grüße
Loumai