- Eigentlich wollte ich ja erstmal gaaaanz viel für die Kids nähen.
- Eigentlich wollte ich erstmal die Hose vom Zwergenmann hier zeigen, aber es ist einfacher ihn zum Fotografieren zu bewegen, als das er mal seine Hose für Fotos anzieht *tztztztz
Und manchmal bin ich auch einfach ein kleiner Ego-Arsch (sagt mein Mann :) und so tolle Sachen sind auch schnell genäht, dabei kommt der Rest der Familie nicht wirklich zu kurz.
Genäht habe ich zum einen das Tank Top von ki-ba-doo aus einem alten T-Shirt meines Mannes. Davon liegen noch ganz viele im Schrank (bestimmt 30 Stück), alle neu oder nur einmal getragen, weil der Schnitt / Stoff / Kragen nicht passt. Eingefasst habe ich mit dem tollen Jersey-Schrägband von alles-für-selbermacher. Total genial! Am Anfang hatte ich etwas Angst, dass es abstehen könnte, weil man es nicht so sehr dehnen kann wie Jerseystreifen. Aber es ist absolut super!
Glücklicherweise habe ich ein Probeteil genäht, denn irgendwie bin ich ein absoluter Vollpfosten was das messen meiner eigenen Maße angeht. Laut Tabelle hätte ich nämlich Größe 44 ...*hüstel* nach 2x enger nähen passt das Probeteil als Nachtshirt, denn in der Mitte der Brust ist es jetzt zu weit.
Dieses hab ich dann in Größe 40 zugeschnitten, jetzt passt der Bauch noch rein. Ohne Bauch werde ich dann in Zukunft 38 zuschneiden.
Der Rock - noch so was geniales! Also ich muss schon sagen, dass Nähfieber hat voll zugeschlagen. Vor ein paar Wochen schon habe ich bei schneidernmeistern diesen tolle Ratz-Fatz-Joggingrock gesehen und mich verliebt!
Netterweise findet man auf diesem tollen Blog auch einen geraden Rockschnitt, den ich auch gleich verwendet habe. Zwei Abnäher, Seitennähte schließen, Bündchen oben und unten - FERTIG!
Den mit den Sternchen hab ich aus Sweat genäht, in Größe 40. Wird zum Ende der Schwangerschaft ein bisschen eng. Deshalb gabs den Zweiten mit den Pferdchen in Größe 42. Mein täglicher Begleiter zur Zeit - obwohl ich sonst noch gar kein Rocktyp war :-)
Das wird sich mit dem Selbernähen nun ändern!
Und nun werd ich mal bei RUMS schnüffeln gehen, schließlich ist diese tolle Linksammlung dafür verantwortlich, dass ich die Nähmaschine entstaubt, viel zu viele Stoffe gekauft und der Sucht verfallen bin.
Liebste Grüße
Loumai
Coole Sachen, sieht super bequem aus. Das ist bei deinem tollen Bauch bestimmt von Vorteil ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Katharina
Wenn dann aber ein "kleiner-süsser-Ego-Arsch" gel. Sieht toll aus :) und klar, ratzfatz genäht, das fällt fast nicht auf, dass man kurz keine Zeit für alles andere hat.
AntwortenLöschenLG Katrin
die Röcke sind klasse - ich schmeiß mich auch gleich mal an die Nähmaschine :-)
AntwortenLöschenLG Sandra
Ein bisschen Ego-Arsch schadet nicht, sonst kommt man eh nur zu kurz :-).
AntwortenLöschenFür dein Outfit hat es sich jedenfalls mehr als gelohnt. Ich finde die Röcke einfach toll, und bestimmt sehr bequem in der Schwangerschaft. Und das hochgelobte Tank-Top sowieso. Solche Basics braucht man einfach im Sommer!!!
Liebe Grüße
Veronika
Super schön deine Röcke und das Top!!!!
AntwortenLöschenLiebste Grüße Karina
Schick verpackt, deine Murmel. Hach. Ich glaub, den Topschnitt brauch ich doch noch.
AntwortenLöschenDie Röcke sind auch klasse, und ich finde, schwanger gibt es wenig bequemeres, was trotzdem toll aussieht!
Viele Grüße
Paula