Posts mit dem Label Maulbeerseide werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Maulbeerseide werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 17. Juli 2013

Papagei und Sweet Candys

Papagei:

Unser großer Zwerg macht gerade sprachliche Entdeckungen...

Vor ein paar Tagen sprach er uns jedes Wort nach, das wir eben so sagten. Ich meinte dann zu ihm, er sei wohl ein kleiner Papagei.

Heute beim Spazieren sagte er dann: "Papagei, Papagei........Lou und Papa....Papagei. Lucy (Hund), Manga und Mamagei."

Sweet Candys:

Mein Merino-Maulbeerseide-Kammzug ist nun endlich fertig gesponnen und zweifach gezwirnt.

Es sind 766m auf 143g geworden. Also auf 100g ca. 535m.

Es fühlt sich total schön und fluffig an und gläääänzt. Leider ist es nicht gaaaanz so gleichmäßig geworden, mal dicker mal dünner, mal mehr und weniger Drall. Ich denke  ich muss es aber vor dem verstricken noch ein bisschen hängen lassen, da es sich doch ein wenig kräuselt. Oder ich bade es einfach nochmal?!?
IMG_3566

IMG_3560

IMG_3561

IMG_3562

IMG_3564

IMG_3565

IMG_3519

Ach und weil mich das Spinn_Virus wirklich und wahrhaftig erwischt hat, musste ich auch gleich den nächsten Kammzug auspacken und anspinnen:

Ca 200g Polwarth(50%), Bambus(25%) und Tussah(25%) Fühlt sich jedenfalls schon mal gut an, ist aber irgendwie besser im kurzen Auszug zu spinnen (glaub ich mal so, als Anfängerin).

IMG_3504

IMG_3517

IMG_3518

Mit Blümchen vom großen Zwerg, als Schmuck ;-)

Zum Schluss zeig ich euch noch einen Teil meines Gefärbten von gestern - trocknet in der warmen Sonne: (Lifestyle - 100% Merino)

IMG_3568

lifestyle

Bis bald und gehabt euch wohl

LOUMAI_logofertig

Sonntag, 14. Juli 2013

Die Anleitung: Maloja - Herztüchlein

So, jetzt aber..... Ich wollte unbedingt mal testen, wie es wohl ist, eine Anleitung zu schreiben. Und ich muss sagen, das ist ganz schön viel Arbeit und ich zahle absofort noch viel lieber das kleine Geld für tolle Anleitungen. Und sage hier mal DANKE für alle freien Anleitungen!

So, ich hoffe das funktioniert hier so, mit der Verlinkung.

Ich hatte es ja zuerst in rosa gestrickt. Aber ich fand den Rand nicht so passend mit verschränkten Maschen. Jetzt habe ich dafür einen I-Cord Rand gewählt. Außerdem wollte ich es doch ein bisschen größer.

Seht selbst:
IMG_3506

IMG_3507

IMG_3508

IMG_3511

Angestrickt hab ich meine Viajante. Das ist ganz schön langweilig, so nur glatt rechts. Ich werde mir vielleicht noch eine Variante für weiter unten einfallen lassen. Bildergibts dazu erst später.

Auf der Spule ist gerade dieser wunderbar weiche Kammzug aus Merino/Maulbeerseide. Lässt sich super spinnen.

IMG_3505


Ich wünsche Euch eine schöne nächste Woche!

LOUMAI_logofertig