Samstag, 24. Januar 2015

Das muss ich jetzt zeigen,...

... sonst ist es ja schon nicht mehr wahr. 

Genäht, passend zu meiner Sweatjacke und so, dass es dem kleinen Wurm im Tragetuch auch bei kalten Temperaturen nicht zu kalt wird.


Mittlerweile gucken schon die Füßchen unten raus und ich schlinge den Wintermantel noch drüber ;) so groß ist sie schon geworden *huch*
Ich finde das toll, wenn es so schnell geht. Wenn die Kleinen nicht mehr rumliegen, wie Gregor Samsa... Krabbeln ist schon ein Gewinn und wenn sie dann erst laufen können... aber das dauert ja noch ein bisschen.



Genäht habe ich so grob nach Schnabelinas Tajo Schnitt. Ich hab mir die Zeichnung so ungefähr auf Papier gezeichnet und an meine Reißverschlusslänge angepasst. Drei Tunnelzüge mit Knopflöchern versehen, dass die Kordel reinpasst und auf den Stoff genäht. Im Anfangsstadium habe ich noch gedacht, dass die Rundung für den Kopf des Babys ja eigentlich nicht hätte sein müssen, bin mittlerweile aber ganz froh darüber, noch eine zusätzliche Kaputze für die Maus zu haben. So haben wir schon manchen Sturm und Dauerregen gut überstanden. (Wir gehören zu denjenigen, die bei jedem Wetter nach draussen gehen)



Meine Blogabstinenz... ja ein paar Worte wollte ich dazu noch verlieren. Aber wo fang ich da an??? Hm... Kinder, Hund, Kreativität, es gibt immer was zu tun und da kam der Blog immer an letzter Stelle. Entweder ich schaffe oder ich schreibe, beides ging eben nicht. Und dann wäre da noch die Entscheidung, kein "Schrott" mehr zu essen... Also geht einige Zeit für Brot backen, Nudeln machen und Essen vorbereiten allgemein drauf. 

Aber jetzt nehm ich mir das ganz fest vor. Es hat sich ja auch einiges angesammelt, was es zu zeigen gibt....Gesponnenes, Gestricktes, Anleitungen.... aber das die Tage. 

Ich schicke euch liebe Grüße
Loumai

2 Kommentare:

  1. mein Gott, wie schön ist das denn :) ich bin wirklich sowas von begeistert, das Rot steht dir ausgezeichnet (ichlieberot) und die Jacke ist für euch beide genial
    einen schönen Sonntag und liebe Grüße um die Ecke
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine warmen Worten.
      Hab mich sehr gefreut.
      Liebe Grüße zurück ;)

      Löschen

♥♥♥♥♥♥♥♥