Samstag, 11. Oktober 2014

Lotte-Loop



Lotte-Loop ist warm und ein Halsschmeichler. Er  kann

von beiden Seiten getragen werden, da er aus beidseitigen

Zöpfen gestrickt wird. Man kann ihn entweder einmal oder doppelt um den Hals tragen.



Begonnen wird mit einem provisorischen Anschlag.

Anschließend wird das Muster in Hin- und Rückreihen,

mit Krausrippen, Perlmuster und den Zöpfen gestrickt

und zum Abschluss werden die beiden kurzen Seiten

mit drei Nadeln zusammengestrickt und abgekettelt.


Gestrickt habe ich meinen Loop aus dem handgesponnenen Garn aus den tollen Batts aus dem Wanderpaket. Herrlich! Mein idealer Begleiter für den Herbst und Winter.


 



Kaum zu glauben, dass ich es trotz der kleinen Quacktante geschafft habe, die Anleitung zu schreiben. Aber so langsam fällt mir wärend dem Stillen die Decke auf den Kopf - und ich bin ständig am Stillen :-)
 
 
Die Anleitung gibts über ravelry *klick*

Allen ein schönes sonniges Wochenende, 
hier lacht sie vom Himmel

Herzlichst,
♥♥♥ Loumai ♥♥♥


 

1 Kommentar:

  1. Hallo Loumai,


    der Loop ist große Klassen. Sieht schön Dick aus was ja im Moment nicht sehr unwichtig ist.Bei der Kälter und das Muster Zopf ist immer angesagt.

    Sei Herzlich Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥