Donnerstag, 7. August 2014

SWEAT.jacke ♥♥♥

Gesehen ...
- die Ergebnisse von den Probenäherinnen bei RUMS
- vom Ehrgeiz gepackt 
 - gewagt
- Stoff bestellt
- 3 Tage genäht

Hier ist sie:


Ein tolles Ebook! Alles hat fast auf Anhieb geklappt, außer die Passe, die hab ich erstmal wieder aufgetrennt. Aber beim zweiten Mal liefs besser.

Das erste Mal Paspel eingenäht, die unschönen Nähte an der Kapuze und dem Reißverschluss verstecken und das erste Mal einen Reißverschluss eingenäht. Toller Erfolg! Da es super erklärt ist!


Da ich allerdings kein passendes Schrägband zur Hand hatte, habe ich einfach Jerseystreifen für die Kapuzennaht verwendet. Auch für die Reißverschlusskante bin ich so vorrgegangen. Leider schafft meine Nähmaschine nun die Dicken Lagen des Stoffes nicht mehr, so dass ich auf die letzte Naht verzichten musste, die den Reißverschluss schön hinlegt. Bei mir klappt das nun immer um, wenn ich die Jacke offen trage.



Ich bin ganz begeistert von meiner Jacke und es wird sicher bald noch eine folgen!
Ändern würde ich dann die Passe und diese doppelt nähen, so dass man das Muster auch Innen hat.


Der Kuschelsweat ist von Michas Stoffecke und ist wirklich richtig kuschelig, kann ich nur empfehlen. Der Jersey von Cherry Picking  hatte an den Seiten tolle Vorlagen, so dass auch noch gleich ein passendes Top entstand, nach dem Schnitt von Ki-ba-doo.


Jetzt muss ich nur noch den Tragejackeneinsatz dazu pfriemeln. Bei Schnabelina gibt es dazu ein tolles Tutorial. Aber ich will ja noch die Bötchen und Bündchen einbauen... Hm, mal sehen, wie es wird. Ich zeigs euch dann mit Tragling ;-) der ja bald schlüpft.

Ich wünsche euch einen tollen Tag,
liebe Grüße
♥♥♥
Loumai

5 Kommentare:

  1. Die Jacke sieht toll aus und steht dir sehr gut :-) Ich habe meinen Reißverschluss aus Faulheit nicht mehr von außen abgesteppt :-D
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist ja mal richtig toll geworden und deine Kugel macht dadrinnen ne gute Figur <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, Deine Jacke und so eine tolle Stoffauswahl ♥

    Steht Dir großartig ! Tolle Babykugel !

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Toll deine Jacke, schöne Stoffwahl! Ich hab mit dem Nähen der Jacke auch zum ersten Mal Paspel und Reißverschluss in Kleidung verarbeitet;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥