Donnerstag, 17. Juli 2014

Martha die Erste....Stillversion - rums_die_kawums

Beim ersten Kind hatte ich noch den Versuch unternommen, erschwingliche Stillkleidung zu kaufen. Mit der Erkenntnis, dass das meiste doof, unpraktisch und von schlechter Qualität ist. Oder einfach viiiiel zu teuer.


Beim Zweiten hatte ich aufgegeben und mich immer mit T-Shirt ziehen und zuppeln begnügt. Nervig, aber was willste machen?!? Das einzige, was sich für mich wirklich gelohnt hat und mich wirklich zufrieden stellte, waren die Hemdchen von Petit Fleur, praktisch, langlebig und hübsch....aber nur für untendrunter. Und toll anstelle von BHs.



Jetzt, da mich das Nähfieber voll erwischt hat, die perfekte Lösung!!! DANKE liebes Milchmonster! für dieses tolle so wandelbare Schnittmuster. Hier hab ich die erste Version mit kurzen Ärmeln und Rundhalsausschnitt gewählt. Anfang August ist es ja eher noch warm, selbst hier im Norden :-D
Der Bauch passt grade noch so rein, wobei man ein bisschen aufpassen muss, das Shirt unten nicht zu weit zu ziehen, sonst kommt die Naht zum Vorschein.
Beide Jerseys sind so schön weich und angenehm zu tragen, das ist so toll!
Aus beiden Stoffen habe ich einen Schlafanzug für den Zwerg genäht (zeig ich euch auch bald), jetzt hab ich beim Tragen so ein irritierendes "Schlaf-Gefühl".  Sterne = Schlafen??? Wie seht ihr das? Alltagstauglich?
 


Schnitt: Martha vom Milchmonster
Stoff: grauer Jersey von Michas Stoffecke und blau weiße Sterne (Stenzo) von Taphorn Kunterbunt
Verlinkt: mit RUMS


Liebste Grüße
Loumai


6 Kommentare:

  1. Liebe Loumai,
    das Marthashirt ist toll geworden! Absolut alltagstauglich! Ich fand es auch schwer, schöne und günstige Stillkleidung zu kaufen... ich bin nicht mal sicher, ob mir das reichen wird, was momentan im Schrank ist. Meine Kugelzeit ist bald beendet, dann werde ich es sehen! Dir weiterhin alles, alles Gute!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Absolut alltagstauglich. Total schön!!! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig toll aus ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen
  4. Ooh, so ein süß verpackter Kugelbauch :) Die Martha hab ich auch mal als Stillshirt genäht, aber ich habs nicht geschafft sie obenrum an die vergrößerte Oberweite anzupassen. Süß ist ja auch der Partnerlook mit dem Arm, der sich da ins Bild schleicht ;)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. super schön deine Martha, steht euch beiden ausgezeichnet :)
    auf jeden Fall Alltagstauglich
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ha die Marthe, die hab ich heute auch genäht, weil da meine Kugel so schön Platz hat :D Evt. mach ich auch noch eine Stillversion so wie du, sieht nämlich echt klasse aus.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥