Montag, 9. Juni 2014

Jerseyversuche

Ich hab einfach mal getestet, ob ich in der Lage bin, Jersey zu nähen. Ich hab ganz schön viele Probenähte benötigt, bis ich mich dann an das Shirt gewagt habe. Vorher habe ich ganz viel recherchiert, wie man am besten näht, meine Zwilligsnadel wurde ausgiebig getestet und dann hab ich einfach mal losgelegt.
Ein T-Shirt sollte es sein, für den großen Zwerg. Was als Probeshirt gedacht war, findet großen Anklang beim Kleinen, natürlich auch wegen dem aufgebügelten Treker, denn die Bügelfolien wollte ich auch gleich mal testen :-) Was es nicht alles gibt rund ums Nähen - ich staune!


Ein einfaches Raglanshirt von Klimperklein aus leichtem Sanetta-Stoff von DaWanda.

Nachdem nun die erste Hürde genommen war, habe ich mich an Sommerhosen gemacht.
Eine ganz kurze für den Zwerg und eine 3/4-lange für die Zwergin. Sie lieben diese Hosen, ich weiß gar nicht warum. Merken die beiden, dass man etwas für sie gemacht hat? Mich freut das natürlich riesig, dass mein neues Hobby ankommt.
Beide sind nach dem Freebook von Klimperklein - Sommerhose genäht. Bei der Grünen habe ich aber großzügig gekürzt. 





Mit eingezogenem Gummizug genäht und die Hosenbeine mit der Zwillingsnadel genäht. 



Mit Bündchen gefällts mir wesentlich besser, und um ehrlich zu sein, ich beneide die Zwergen-Prinzessin ein bisschen um die Hose. Der Stoff (Stoff&Liebe) ist auch so toll zum Nähen und Tragen!

Ich wünsche euch eine schöne, verkürzte Woche,
Loumai

2 Kommentare:

  1. Die Stoffe sind wirklich niedlich und ich würde mich auch herrlich freuen, bekäme ich solch prachtvolle Hosen genäht ;O)
    Ich bin keine große Näherin, aber so ein paar weiche Hosen zum auf der Terrasse lümmeln...ja, also irgendwie wär das was.
    Danke für die Anregung und danke auch für Deinen kommentar in meinem Blog! Ich habe mich sehr gefreut und freu mich, interesse fürs broomstick zu wecken. Kleiner Aufwand, dramatische Wirkung- ich liebe solche Konzepte.
    Liebe Grüße aus Bonn
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. aaaaalso, ich finde, das sieht schon ziemlich profimäßig aus! ja!

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥