Sonntag, 3. März 2013

Juhuuu, sie ist geschafft, meine Sylvi (designed by Mari Muinonen)

....und so sieht sie aus:

IMG_2451

IMG_2442

IMG_2433

IMG_2452

...ach ich würde ja am liebsten mit ihr schlafen gehen und sie gar nicht mehr ausziehen!

Am Anfang dachte ich ja, die Wolle ist ziemlich störrisch und hatte Bedenken wegen den Tragegefühl, aber dem ist nicht so. In der Anleitung, die ja für die Wolle geschrieben ist, steht, dass man den Mantel vorher waschen soll, bevor man die Blütenblätter befestigt.... und tadadadaaa, alles passt. Der Mantel ist noch etwas größer geworden.

5 Kommentare:

  1. Hallöchen! Gratuliere, echt toll!
    Würde mir auch gefallen, aber leider gibt es die Anleitungen ja nur in Englisch und davor hab ich etwas bammel.

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön.
    Ich hatte auch wirklich Angst vor den englischen Strickbegriffen, aber wenn man erstmal damit angefangen hat, ist es gar nicht mehr so schwer! Nur Mut. Und wenn Du Fragen hast, helf ich Dir gerne :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, das ist echt lieb!
    Mein Mann ist Englisch Professor, hab mir schon überlegt ob er nicht heuer mal ein neues Maturathema unterbringen könnte!? Nur ob das gut bei den Jungs ankommt?
    Schönen Tag noch, melde mich wieder, Gerda

    AntwortenLöschen
  4. deine Jacke ist der Hammer und ich möchte sie so gerne nachstricken. die Anleitung habe ich mir auch gekauft, aber leider ist sie englisch. bitte hast du die Anleitung in deutsch und kannst sie mir vielleicht zukommen lassen, bitte bitte. Mit ganz lieben grüßen aus Ungarn von Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita,
      ich hab die Anleitung leider auch nur auf Englisch. Ich habe mir die einzelnen Begriffe damals übersetzt mit Hilfe von google. Da gibt es viele Übersetzungshilfen englisch-deutsche Strickbegriffe. Wenn Du magst, kannst du mir gerne auf cherrytanita (a) gmx.de schreiben.
      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen

♥♥♥♥♥♥♥♥