Posts mit dem Label bambus werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label bambus werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 26. September 2013

Spinnereien... ohne viel Worte...


Blue Faced Leicester, knapp 200gr, aber ich war viel zu faul zu messen... Ich hab einen Teil davon bereits mit Ndl. 4mm verstrickt.


IMG_3851

IMG_3849

Diese Mütze wünschte sich der Papa-Zwerg:

IMG_3872


Und dann eine neue tolle Fasermischung: BFL, Tencel, Bambus und Milchseide (62,5 / zu dreimal 12,5)

IMG_3848

IMG_3847

IMG_3846

IMG_3845

Ähm, ich war etwas im regenbogen-farbrausch....

Aufgeteilt auf zwei Stränge:

125g - 249m

und

137g - 316m

macht im Schnitt: 262g - 565m

Was mach ich nur daraus? Für einen Pulli reicht sowas ja mal gar nicht....


Und dann habe ich noch einen ganz tollen Kammzug bei MelinoLisel ergattern können:

IMG_3844

IMG_3842

Euch allen einen wunderschönen Abend.... Ich bin mal weiter stricken an meinem nächsten Pulli. Nahtlos von oben stricken hat es mir total angetan!

Eure Loumai

Samstag, 10. August 2013

Es wird ruhiger werden...

Der Arbeitsplatzwechsel kostet ganz schön Kraft. Die ganze Woche habe ich die heutige Ankunft der Erstklässler vorbereitet... Ist doch etwas ganz anderes als die großen Achtklässler... Aber schön!

Das Blogschreiben kommt daher wohl in nächster Zeit eher an letzter Stelle meiner Prioritätenliste...

Schon lange fertig ist mein Lieblingsgarn: Polwarth, Tussah und Bambus... Diesmal fein gesponnen und navajoverzwirnt, damit der Farbverlauf auch schön rauskommt.

IMG_3695

IMG_3692

IMG_3691

IMG_3690

Trotz 3-fach Zwirn sind es 312m auf 108g geworden und ich freu mich schon das ganze zu verstricken.



Eigentlich ist ja noch mehr fertig geworden, aber ich komme einfach nicht zum Fotos machen und freu mich jeden Abend darauf die Beine auf den Couchtisch legen zu können und noch ein paar Maschen zu stricken.

Vielleicht morgen...
Liebe Grüße

LOUMAI_logofertig

Freitag, 26. Juli 2013

Indianergarn und Wollgeschenk mit Obstsalat

Dieser Kammzug wollte eigentlich ein wenig dickeres Garn werden, ... dachte ich zumindest, aber das mit dem dicker Spinnen hat nicht so ganz hingehauen...

IMG_3504

Polwart, Bambus und Tussah



Es hatte sich nur dicker angefühlt.... Herausgekommen sind dann auf 104g ca. 467m = Indianergarn... sagt Papazwerg ;-)

Und so siehts aus:

IMG_3578

IMG_3587

IMG_3593

IMG_3592

IMG_3591

IMG_3590

IMG_3589

IMG_3588

Mein Plan war eigentlich, dass ich den Kammzug gaaaanz genau teile, um dann den Farbverlauf wenigstens einigermaßen zu erhalten.... aber *hüstel* das hat dann doch nicht so ganz hingehauen. Zum Schluss hatte ich dann jede Farbe mal mit der anderen (zweifach) verzwirnt. ("Klick" auf das Bild machts übrigens größer.)

So, der zweite Kammzug davon wird dann wahrscheinlich navajo-gezwirnt. Mal sehen...



Und dann hat mir mein weltbester Spatz ein kleines Geschenk für zwischendurch gemacht:

IMG_3577

Ein Kammzug "Obstsalat", 150g Falkland/Nylon-Mischung (70/30) und Sockenwolle "Nils Holgerson" von mamalu&lu. Sehr hübsch!

Ich hab mich zugegebenermaßen beeilt, damit meine Spulen wieder frei werden, bin ich doch gerade total im Faser-Ausprobier-Fieber.... Und er ist auch schon angesponnen. Diesmal glaub ich wirklich dicker und ich werde den Kammzug navajo zwirnen, sonst sieht das vielleicht hinterher aus wie der Mageninhalt nach dem ObstsalatEssen. :-D
Es glitzert und funkelt ....

LOUMAI_logofertig