Posts mit dem Label Milchmonster werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Milchmonster werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 14. August 2014

Immer noch mit Bauch unterwegs...Martha Nr. 3, die Liebste bisher....

So, hier ist sie: Meine bisher liebste Martha. Wenn auch für die kühleren Tage, aber die überwiegen hier ja, so dass sie gaaaanz oft zum Einsatz kommen wird.
Tja, wenn sich der kleine Bauchzwerg mal auf den Weg machen würde. So ganz langsam wird es etwas nervig. 11 Tage sind wir nun drüber und ich zähle die Stunden.
Vielleicht sollte ich den Klinikkoffer wieder auspacken, Chaos im Haus verbreiten und ganz viele Dinge anfangen, die ich lieber sein lasse, weil ich denke, dass ich dann nicht fertig werde....
Alles Aberglaube? ------ hmpf...

Zurück zur Martha. Wieder als Stillversion, mit Taschen. Als Langarmversion mit Kragen. Trägt sich so schön gemütlich.






Schnitt: Martha von Das Milchmonster
Stoffe: Sommersweat von Stoff&Liebe, Janeas Rehe
Bündchen: Micha´s Stoffecke
Verlinkt mit RUMS


Ungeduldige, trippel-trappel Grüße,
Loumai



PS: Für alle Wollfans: Kennt ihr schon Danielas Blog? Strickt ihr gerne Socken oder Tücher? Dann schaut doch mal bei ihrer tollen Verlosung vorbei!

Donnerstag, 17. Juli 2014

Martha die Erste....Stillversion - rums_die_kawums

Beim ersten Kind hatte ich noch den Versuch unternommen, erschwingliche Stillkleidung zu kaufen. Mit der Erkenntnis, dass das meiste doof, unpraktisch und von schlechter Qualität ist. Oder einfach viiiiel zu teuer.


Beim Zweiten hatte ich aufgegeben und mich immer mit T-Shirt ziehen und zuppeln begnügt. Nervig, aber was willste machen?!? Das einzige, was sich für mich wirklich gelohnt hat und mich wirklich zufrieden stellte, waren die Hemdchen von Petit Fleur, praktisch, langlebig und hübsch....aber nur für untendrunter. Und toll anstelle von BHs.



Jetzt, da mich das Nähfieber voll erwischt hat, die perfekte Lösung!!! DANKE liebes Milchmonster! für dieses tolle so wandelbare Schnittmuster. Hier hab ich die erste Version mit kurzen Ärmeln und Rundhalsausschnitt gewählt. Anfang August ist es ja eher noch warm, selbst hier im Norden :-D
Der Bauch passt grade noch so rein, wobei man ein bisschen aufpassen muss, das Shirt unten nicht zu weit zu ziehen, sonst kommt die Naht zum Vorschein.
Beide Jerseys sind so schön weich und angenehm zu tragen, das ist so toll!
Aus beiden Stoffen habe ich einen Schlafanzug für den Zwerg genäht (zeig ich euch auch bald), jetzt hab ich beim Tragen so ein irritierendes "Schlaf-Gefühl".  Sterne = Schlafen??? Wie seht ihr das? Alltagstauglich?
 


Schnitt: Martha vom Milchmonster
Stoff: grauer Jersey von Michas Stoffecke und blau weiße Sterne (Stenzo) von Taphorn Kunterbunt
Verlinkt: mit RUMS


Liebste Grüße
Loumai