Dienstag, 3. März 2015

Tutorial: How to begin the hood / Wie die Kapuze begonnen wird - MaLoMa

Here is a little tutorial, how to knit the beginning of the hood of MaLoMa.
Hier findet ihr ein kleines Tutorial, wie man den Anfang der Kapuze von MaLoMa strickt.


Main color: white, Contrast color: blue
Hauptfarbe: weiß, Kontrastfarbe: blau

Start with the magical cast-on. 
Begonnen wird mit dem magischen Maschenanschlag.

For example: I cast on 50 sts. 25 sts per needle.
Als Beispiel: Ich habe 50 M angschlagen. Pro Nadel 25 M.





First row: knit 25 sts from first needle, then change to other needle, make sure, that your yarn tension is strong enough, and knit the other 25 sts. You work around at one edge.
Erste Reihe: Es werden die 25 M der ersten Nadel gestrickt, dann zur anderen Nadel wechseln, dabei darauf achten, dass die Fadenspannung fest genug ist, und die 25 M der zweiten Nadel stricken. Man strickt also über die Ecke.



Second row: purl all sts Here you see the closed side.
Zweite Reihe: alle M links stricken. Man kann hier schon die geschlossene Seite erkennen.



After the second row, you have complete one stripe in main color: 6 rows
Nach dieser zweiten Reihe hat man bereits einen ersten Streifen in der Hauptfarbe




Next row: knit with contrast color
Nächste Reihe: in der Kontrastfarbe rechts stricken





Folded:
Gefaltet:




After two rows twist the two colors to eachother.
Nach zwei Reihen werden die Fäden umeinander verkreuzt.




First contrast color ist finished.
Erster Streifen in der Kontrastfarbe ist fertig.





Some pictures 
Einige Bilder 







If you have more questions, your welcome!
Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich gerne!


Happy knitting, fröhliches Stricken,
Loumai

1 Kommentar:

  1. Jesses, irgendwie habe ich deinen letzten Post total verpeilt, ich wusste gar nicht dass du Anleitungen schreibst :) tolle Jacke, ich liebe Jacken ;) diese werde ich bestimmt mal stricken, RVO liebe ich auch...hihi...aber erst wenn ich alles fertig habe was zurzeit in Arbeit ist, ne Jacke mit Kapuze habe ich nämlich noch nicht, wird mal Zeit
    Liebe Grüße um die Ecke
    Barbara

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥♥♥♥♥