Freitag, 30. Mai 2014

Herzlich Willkommen und neue Anleitung: Madame-Lou


Schön, dass Du meinen "neuen Blog" gefunden hast. Setzt Dich hin, machs Dir bequem, fühl Dich wie Zuhause :-)

Ein bisschen muss ich mich hier noch umsehen und es gemütlicher machen, aber ich bin schon sehr zufrieden.

Jetzt gibts auch endlich wieder was neues von der Woll- und Strickfront: Meine Anleitung für ein Tuch ist fertig und seit heute *HIER* zu finden.

Madame-Lou ist ein asymmetrisches Tuch mit einer einfachen Lacekante an zwei Seiten. Es eignet sich besonders gut für handgesponnene oder handgefärbte Garne, denn alle Farbnuancen kommen durch das glatt-rechts-Gestrick sehr gut zur Geltung.

Es wird von einer Ecke aus gestrickt und die Form ergibt sich durch einfache Zu- und Abnahmen. 
Man kann einfach abketten, wenn das Garnn zu Ende ist oder die gewünschte Länge erreicht ist.
Als Alternative beinhaltet die Anleitung eine dritte Lace-Kante.

Tuchmaße:
Länge: 175 cm,
Breite/Tiefe: 50 cm


Maschenprobe:
24 Ms x 39 R = 10 x 10 cm
glatt rechts mit Nadel 3mm (nach dem Waschen)


Garn:
Lace oder Light Fingering Garn
Beispiel: Handgesponnenes Garn,
75% Merino / 25% Maulbeerseide
Ca. 150 g – 800 m 


Weitere Materialien:
Rundstricknadel 3 mm, 80cm
2 Maschenmarkierer,
Stopfnadel
Alternative: Wenn man als Abschluss eine dritte Lacekante stricken möchte, benötigt man eine Küchenwaage


Und hier ein paar Fotos für euch:







Liebe Grüße an euch!
Loumai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥♥♥♥♥