Freitag, 6. Dezember 2013

New shoes... my moonkoosas

Yeah ha.... Ich hab neue Hausschuhe. Als ich das erste Mal diese Boots gesehen hab, war ich mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll.

Ein paar Wochen später nun, musste ich sie doch haben.

Gestrickt mit 8er Nadeln und super-schöner Lambs Pride Wolle. Kurz gefilzt in der Waschmaschine, was nicht so viel gebracht hat, da sie nur 5 Minuten drin waren. Aber als ich sie dann von Hand mit viel Seife und heißem Wasser nachgefilzt habe, sind sie toll geworden. Ich hab auf Grund der Hässlichkeit in ungefilzten Zustand kein Foto gemacht.

Hier das Ergebnis:
IMG_4186

IMG_4185

IMG_4184

Auf Grund des Sturms ist hier schon seit gestern schulfrei ;-) Jipieeee, so ein schönes langes Wochenende! Das tut nach so viel Ärger am Mittwoch richtig gut!

Noch eine andere Kleinigkeit wollt ich hier zeigen:

Handschuhe für den kleinen Herr Zwerg. Nachdem nun der Kleinsten die vom letzten Jahr passen.

Im Endeffekt sind sie aber fast gleich groß, obwohl ich sie nach Fingerlänge gestrickt habe.

IMG_4199

Gestrickt mit 2,25 er Nadeln und Sockengarn:

44 M. angeschlagen, Rippenmuster über 4 cm.

2 M. gleichmäßig verteilt zugenommen. 7 Runden drüber gestrickt.

Dann für den Daumen, um eine M. versetzt, alle 3 Runden immer zwei M. zunehmen (5 x)

Anschließend die 13 M. für den Daumen stillegen, drei neue M. dafür anschlagen.

Bei 30 Runden für den Handrücken, mit den einzelnen Fingern beginnen.

Bei allen Fingern habe ich meinen Zwerg anprobieren lassen und bei der richtigen Länge immer 2 M. rechts zusammengestrickt. Faden durch alle M. ziehen und Faden vernähen.

Kleiner Finger: 12 M. von den Nadeln, 2 neue anschlagen.

Ringfinger: je 5 M. von den stillgelegten M., 2 neue vom kleinen Finger und 3 weitere zum Daumen hin aufnehmen.

Mittelfinger: je 5 M. von den stillgelegten, je 3 in beide Richtungen aufnehmen.

Zeigefinger: die restlichenstillgelegten M. aufnehmen, 3 M. aufnehmen.

Daumen: 13 M. und noch 5 M. auffassen.

Beim Handschuh für die andere Hand einfach die Daumenaufnahmen um eine Masche in die andere Richtung versetzt arbeiten.

Stürmische-graupelige-schnee-ige-Grüße und einen schönen Nikolaustag

Loumai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥♥♥♥♥