Posts mit dem Label Zitron werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Zitron werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 27. März 2014

Versuchskaninchen

Mein Färbeexperiment hat folgendes Strick-Ergebnis zu Tage gebracht. Da ich ja die Farbe mit den Spritzflaschen auf das Wollknäul gegeben habe, ist die Farbe auch nicht üerall gleich stark hingekommen. Und in die Mitte des Knäuls hatte ich einfach nur lilagefärbt, deshalb ist das Bündchen der ersten Socke auch nur lila.

IMG_4776

IMG_4778 
Mir gefallen sie - wer braucht schon gleiche Socken? ;-)

Gestrickt mit Zitron Trekking, Nadel 2,5, 60 M. angeschlagen, 5  Reihen Rollrand, dann immer 10 Reihen 2re/2li, 10 Reihen glatt rechts für das Bündchen. Das erstemal das ich auch einen ordentlichen Zwickel für meine Socken gestrickt habe, ich bin nämlich auf die gloreiche Idee gekommen mal ein Knötchenrand bei der Fersenwand zu stricken und so konnte ich mehr Maschen aufnehmen. (Die geübten Sockenstricker dürfen gerne mal mit den Augen rollen :)

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es liebe dazuzulernen! Das kann man beim Stricken und Spinnen und Co echt super! Deshalb find ich das so faszinierend!
Knutschi

Loumai

Samstag, 8. Februar 2014

Socken aus High Twist

Nachdem dieses schöne Strängelchen niemand haben wollte, habe ich mich erbarmt und es in Socken verwandelt.... Schließlich habe ich immer noch zu wenige und dadurch gehen diese Wenigen immer schnell kaputt.

Sockenwolle High Twist von Zitron in Regenbogenfarbe:

HighTWistRegenbogen1

HighTWistRegenbogen2

Gestrickt mit 2,5er Nadeln und 60 Maschen für Größe 39, mit hohem Schaft und schmalerem Fuß.

Kurz hatte ich überlegt ob ich irgendwas verstärkt stricken sollte, aber meine Socken gehen meistens dadurch kaputt, dass ich irgendwo hängen bleibe, also würde das ja auch nix bringen..... Ich brauch einfach genug ;-)

IMG_4518

IMG_4516

IMG_4515

IMG_4513

Jetzt werde ich meinen Abend, mit der kleinen wachsenden Kugel, strickend vor dem Fernseher verbringen. Gerade stricke ich an einem kleinen Geheimprojekt... ich werde berichten... Euch, lieben Lesern, wünsche ich noch ein schönes Wochenende,

Loumai