Posts mit dem Label Raglanshirt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Raglanshirt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 27. Juli 2014

Schlafanzug für den großen Zwerg

Der nächste Winter kommt bestimmt...

...und hier in Ostfriesland kann das ja immer ganz plötzlich sein, dass es kalt wird.



Die Schnitte sind zusammen gesucht. Für die Hose habe ich das Freebook Sommerhose von KlimperKlein einfach nach unten verlängert und mit Bündchen abgeschlossen.


Das Oberteil ist das Basic Raglan Shirt von KlimperKlein und ebenfalls mit Bündchen versehen.
 

Zum ersten Mal habe ich mich an das Applizieren gewagt. Ich hab das schon so oft auf anderen Blogs bewundert und mir gewünscht, dass ich das auch kann. Nach diesem Tutorial hab ich das einfach mal  ausprobiert. 
Erfahrung: Lass niemals das Vliesofix über den Stoff hinausstehen, denn das versaut gleich mal die Bügelauflage vom Bügelbrett :((


Ja, ja, so viel zum Thema Kombi von Mutter und Kind :D Aber einmal für den Tag und einmal für die Nacht ;-)

Liebe Grüße
Loumai



Dankeschön, für viele nette Kommentare der letzten Zeit! Ich freu mich immer wie ein Schneekönig!

Samstag, 12. Juli 2014

Für die Zwergenzicke...

... ein Shirt mit kurzen Ärmeln


Raglan-Shirt von KlimperKlein, Größe 98, mit Saum...
 

 ...in knalle Farben, Sternen und Punkten.


Die Hose war das Probeteil für das Freebook Sommerhose von KlimperKlein. Den Pinguin auf Bügelfolie gedruckt - leider lag das zu lange rum - denke ich, denn das Motiv ist beim Bügeln aufgeraut worden. Der Zwergenzicke ist das zum Glück egal :-)

Perfektes Sommeroutfit!

Liebste Grüße

Loumai

Montag, 9. Juni 2014

Jerseyversuche

Ich hab einfach mal getestet, ob ich in der Lage bin, Jersey zu nähen. Ich hab ganz schön viele Probenähte benötigt, bis ich mich dann an das Shirt gewagt habe. Vorher habe ich ganz viel recherchiert, wie man am besten näht, meine Zwilligsnadel wurde ausgiebig getestet und dann hab ich einfach mal losgelegt.
Ein T-Shirt sollte es sein, für den großen Zwerg. Was als Probeshirt gedacht war, findet großen Anklang beim Kleinen, natürlich auch wegen dem aufgebügelten Treker, denn die Bügelfolien wollte ich auch gleich mal testen :-) Was es nicht alles gibt rund ums Nähen - ich staune!


Ein einfaches Raglanshirt von Klimperklein aus leichtem Sanetta-Stoff von DaWanda.

Nachdem nun die erste Hürde genommen war, habe ich mich an Sommerhosen gemacht.
Eine ganz kurze für den Zwerg und eine 3/4-lange für die Zwergin. Sie lieben diese Hosen, ich weiß gar nicht warum. Merken die beiden, dass man etwas für sie gemacht hat? Mich freut das natürlich riesig, dass mein neues Hobby ankommt.
Beide sind nach dem Freebook von Klimperklein - Sommerhose genäht. Bei der Grünen habe ich aber großzügig gekürzt. 





Mit eingezogenem Gummizug genäht und die Hosenbeine mit der Zwillingsnadel genäht. 



Mit Bündchen gefällts mir wesentlich besser, und um ehrlich zu sein, ich beneide die Zwergen-Prinzessin ein bisschen um die Hose. Der Stoff (Stoff&Liebe) ist auch so toll zum Nähen und Tragen!

Ich wünsche euch eine schöne, verkürzte Woche,
Loumai