Posts mit dem Label Bluefaced Leicester werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bluefaced Leicester werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 7. März 2014

Glanz-Kuschel-Garn gesponnen

Das war der Kammzug

IMG_4510


Eigentlich schon seit mindestens einer Woche fertig gesponnen, gebadet, getrocknet und gemesssen. Hier ist es:

IMG_4651

IMG_4650


Diese zwei Stränge sind es geworden - aus BFL superwash (62,5%), Tencel, Bambus und Milchseide (je 12,5%) und richtig glänzend.
235 g - 317,3 m

(100 g - 135 m)

navajo, 3-fach gezwirnt

Die Lauflänge hat mich doch etwas überrascht, ich hatte mit mehr gerechnet, aber es wird sich sicher auch das richtige Projekt hierfür finden.

Dann hab ich mich mal selbstüberlistet, denn bisher war es so, dass ich eine Spule voll gesponnen hab und dann gleich verzwirnt habe. Diesmal hab ich die Spulen direkt hintereinander gesponnen und dann erst verzwirnt. Dies hatte das positive Ergebnis, dass ich mal nicht so unterschiedliche Lauflängen hatte, im Verhältnis zu 100g. Vorher ist es mir nämlich dann passiert, dass ich nicht mehr genau wusste, wie dick ich gesponnen hatte.


Liebste Grüße

Loumai