Samstag, 11. Oktober 2014

Lotte-Loop



Lotte-Loop ist warm und ein Halsschmeichler. Er  kann

von beiden Seiten getragen werden, da er aus beidseitigen

Zöpfen gestrickt wird. Man kann ihn entweder einmal oder doppelt um den Hals tragen.



Begonnen wird mit einem provisorischen Anschlag.

Anschließend wird das Muster in Hin- und Rückreihen,

mit Krausrippen, Perlmuster und den Zöpfen gestrickt

und zum Abschluss werden die beiden kurzen Seiten

mit drei Nadeln zusammengestrickt und abgekettelt.


Gestrickt habe ich meinen Loop aus dem handgesponnenen Garn aus den tollen Batts aus dem Wanderpaket. Herrlich! Mein idealer Begleiter für den Herbst und Winter.


 



Kaum zu glauben, dass ich es trotz der kleinen Quacktante geschafft habe, die Anleitung zu schreiben. Aber so langsam fällt mir wärend dem Stillen die Decke auf den Kopf - und ich bin ständig am Stillen :-)
 
 
Die Anleitung gibts über ravelry *klick*

Allen ein schönes sonniges Wochenende, 
hier lacht sie vom Himmel

Herzlichst,
♥♥♥ Loumai ♥♥♥


 

Sonntag, 5. Oktober 2014

Gewinnerauslosung

.... es hat ein bisschen länger gedauert, als gedacht, ABER jetzt gehts los!



Meine zwei großen Glückszwerge durften aus dieser handvoll Zettelchen ziehen.



Wie ihr seht, habe ich mal ein bisschen mit meiner Webcam und dem dazugehörigen Programm gespielt. Hat Spaß gemacht, mach ich jetzt öfter ^^

Ich machs kurz und schmerzlos:



und...



Herzlichen Glückwunsch euch beiden, Christina und Biggi.

Mailt mir doch bitte eure Adressen, damit ich euch die Wöllchen schicken kann an cherrytanita@gmx.de

Alle anderen: Nicht traurig sein, ich mach ganz bald mal wieder so eine Verlosung! Das hat mir viel Freude gemacht.


Liebste Grüße

♥  Loumai