Mittwoch, 24. September 2014

Schnell...schnell... bloggen

...bevor das Kind wieder wach ist!

In der letzten Zeit wurde auch immer wieder mal etwas gesponnen. So wurde mein Gewinn-Kammzug von MelinoLiesl fertig.

Bestehend aus 60% BFL sw, 20% Tencel und 20% Seide
129 g haben eine Lauflänge von 277m
macht auf 100g - 215m
kuschelig glänzend und dreifach gezwirnt (navajo)







Dann sind aus unserem Shöpchen noch einige Kammzüge übrig geblieben und ich habe mir diesen Merinokammzug herausgesfischt. Deutsche Merino ist ja nicht ganz sooooo flauschig, aber trotzdem toll.


Es sind 100 g mit einer LL von 283 m

zweifach gezwirnt




So, schnell, schnell war doch nix, eher mit drei Anläufen, aber jetzt steht der Titel ;-)

Ich wünsch Euch Sonne und Wärme, 
hier leider nicht vorhanden,

Loumai








Donnerstag, 18. September 2014

♥ Socken und Verlosung ♥


Neulich habe ich gewonnen!
Dieses Prachtexemplar von Sockenwolle bei der lieben Daniela bei der Blogverlosung.
 Das gab den Anstoß nun endlich auch mal eine kleine Verlosung zu starten. 
Mehr dazu findet ihr unten.



Doch zunächst zeige ich euch ein paar Socken, die ich in der letzten Zeit gestrickt habe. Vor der Entbindung konnte ich mich abends nicht mehr mit komplizierten Anleitung auseinander setzen und aus diesem Grund wurden einfache Socken fertig.

 


Links: selbstgefärbte Sockenwolle - schwedische Südsee - den Schaft habe ich nach dem Muster von Socknrolla gestrickt.
Mitte: ebenfalls aus selbstgefärbter Wolle 
Rechts: ein paar aus Drops Fabel



... und noch ein Paar aus Drops Fabel
Da die Sockies alle für den kommenden Winter und nur für mich sind, schicke ich sie zu RUMS.



Diese hier sind ein Geschenk von meiner Mama:

Lustig, dass ich zuerst dachte, sie wären für den großen Zwerg, da ich nicht damit gerechnet hatte, als Selbst-Sockenstrickende welche geschenkt zu bekommen! Die Wolle ist von mir gefärbt und aus zwei Restknäul gestrickt.



Verlosung

Es gibt viele Gründe zu feiern!
(siehe letzter Post)
Man braucht aber auch nicht zwingend Gründe dafür ;-)

Verlost werden diese beiden Schätzchen:

Merinokammzug (suerwash) mit 21 mic für all meine spinnerten Leser, 
handgefärbt und kuschelig weich.
 


Da sich nicht nur Spinner hierher verirren, gibt es auch einen Strang Sockenwolle zu gewinnen:
Handgefärbt auf Trekking-Sockenwolle (75% Wolle/25%Polyamid)

 

Wie könnt ihr gewinnen?

Ihr seid/werdet Leser/Mitglied meines Blogs

Ihr hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar. Schreibt mir bitte dazu, welches Schätzchen ihr gerne hättet und warum.
Ihr seid über 18 Jahre alt und einverstanden, dass ihr hier namenlich genannt werdet

Ihr dürft natürlich gerne Werbung für dieses Gewinnspiel machen und es mit anderen teilen
 
Das Gewinnspiel läuft bis Samstag 27.09.2014 20.00Uhr




Ich wünsche Euch viel Glück und freu mich 
über zahlreiche Beteiligung

Genießt die spätsommerliche Sonne,

Loumai

Dienstag, 16. September 2014

Zurück aus der Babypause ♥

Zurück im Bloggerland - Hallo, falls noch jemand hier liest!

Vier Wochen Babyzeit reichen jetzt auch. Ich hab jetzt schon so oft gedacht, jetzt bloggst Du wieder, aber mit dem Baby auf dem Arm klappt das einfach nicht.

Und zur feierlichen Ankunft unseres kleinen Sonnenscheins, ich meinen 100. Post verschlafen habe und mein 1-jähriges sowieso und weil ich schon immer mal auch eine Verlosung machen wollte.... gibts ganz bald hier etwas zu gewinnen. Ich muss mich nur noch entscheiden, zwischen Spinnfutter und Sockenwolle - oder einfach beidem :-) 

Was meint ihr?



Doch zunächstmal zu meinem Gesponnen:



Ich hab meine ersten Batts versponnen :-) Jiiihhhaaa! Aus dem Wanderpaket, das Ute veranstaltet, habe ich mir diese fluffig weichen Merino / Milchseide - Batts (gefärbt von Sabrina alias Elfenteich) rausgesucht.


Was soll ich sagen? 
Es ist so schön weich geworden und jetzt bin ich total im "Batt-Fieber" - schlimm, immer diese Kreativ-Viren! 
Und was soll ich nun machen, ohne Kardiermaschine? 



Es sind stolze 125 Gramm geworden, mit einer Länge von 496,8m (Macht auf 100g - ca 400m)
und das ganze zweifach verzwirnt.

 


Liebste Grüße 
und
genießt noch die Restsonne
♥♥♥
Loumai