Donnerstag, 14. August 2014

Immer noch mit Bauch unterwegs...Martha Nr. 3, die Liebste bisher....

So, hier ist sie: Meine bisher liebste Martha. Wenn auch für die kühleren Tage, aber die überwiegen hier ja, so dass sie gaaaanz oft zum Einsatz kommen wird.
Tja, wenn sich der kleine Bauchzwerg mal auf den Weg machen würde. So ganz langsam wird es etwas nervig. 11 Tage sind wir nun drüber und ich zähle die Stunden.
Vielleicht sollte ich den Klinikkoffer wieder auspacken, Chaos im Haus verbreiten und ganz viele Dinge anfangen, die ich lieber sein lasse, weil ich denke, dass ich dann nicht fertig werde....
Alles Aberglaube? ------ hmpf...

Zurück zur Martha. Wieder als Stillversion, mit Taschen. Als Langarmversion mit Kragen. Trägt sich so schön gemütlich.






Schnitt: Martha von Das Milchmonster
Stoffe: Sommersweat von Stoff&Liebe, Janeas Rehe
Bündchen: Micha´s Stoffecke
Verlinkt mit RUMS


Ungeduldige, trippel-trappel Grüße,
Loumai



PS: Für alle Wollfans: Kennt ihr schon Danielas Blog? Strickt ihr gerne Socken oder Tücher? Dann schaut doch mal bei ihrer tollen Verlosung vorbei!

Donnerstag, 7. August 2014

SWEAT.jacke ♥♥♥

Gesehen ...
- die Ergebnisse von den Probenäherinnen bei RUMS
- vom Ehrgeiz gepackt 
 - gewagt
- Stoff bestellt
- 3 Tage genäht

Hier ist sie:


Ein tolles Ebook! Alles hat fast auf Anhieb geklappt, außer die Passe, die hab ich erstmal wieder aufgetrennt. Aber beim zweiten Mal liefs besser.

Das erste Mal Paspel eingenäht, die unschönen Nähte an der Kapuze und dem Reißverschluss verstecken und das erste Mal einen Reißverschluss eingenäht. Toller Erfolg! Da es super erklärt ist!


Da ich allerdings kein passendes Schrägband zur Hand hatte, habe ich einfach Jerseystreifen für die Kapuzennaht verwendet. Auch für die Reißverschlusskante bin ich so vorrgegangen. Leider schafft meine Nähmaschine nun die Dicken Lagen des Stoffes nicht mehr, so dass ich auf die letzte Naht verzichten musste, die den Reißverschluss schön hinlegt. Bei mir klappt das nun immer um, wenn ich die Jacke offen trage.



Ich bin ganz begeistert von meiner Jacke und es wird sicher bald noch eine folgen!
Ändern würde ich dann die Passe und diese doppelt nähen, so dass man das Muster auch Innen hat.


Der Kuschelsweat ist von Michas Stoffecke und ist wirklich richtig kuschelig, kann ich nur empfehlen. Der Jersey von Cherry Picking  hatte an den Seiten tolle Vorlagen, so dass auch noch gleich ein passendes Top entstand, nach dem Schnitt von Ki-ba-doo.


Jetzt muss ich nur noch den Tragejackeneinsatz dazu pfriemeln. Bei Schnabelina gibt es dazu ein tolles Tutorial. Aber ich will ja noch die Bötchen und Bündchen einbauen... Hm, mal sehen, wie es wird. Ich zeigs euch dann mit Tragling ;-) der ja bald schlüpft.

Ich wünsche euch einen tollen Tag,
liebe Grüße
♥♥♥
Loumai

Montag, 4. August 2014

Eine Runde Leggins

.... ich hatte genau eine Schwangerschaftsleggins. Leider hat diese schon lange zwei Löcher.
Schön, dass es ein tolles Schnittmuster kostenlos gibt.

Zuerst hatte ich Größe *-* 44 zugeschnitten.... ha ha ha. Denn wenn ich mir Leggins oder Strumpfhhosen kaufe, bin ich locker immer bei 46-48 dabei. Komisch - gehts euch auch so?

Naja, also, die Erste habe ich dann zweimal an den Beinen enger genäht und um sage und schreibe 8 cm in der Länge gekürzt. Ich bin ein Sitzriese mit kurzen Beinen - muahhahaaha




Dann das Schnittmuster angepasst und losgelegt mit der Kleinserie: 




Sie könnte auch noch einen Tick kürzer sein, aber für den Herbst/Winter ist es sicherlich besser, wenn noch ein Puffer bleibt.
Am liebsten hätte ich ja jetzt von jeder Farbe eine :-)




Ich wünsche euch eine schöne Woche,


♥♥♥ Loumai ♥♥♥


Sonntag, 3. August 2014

Martha Nr. 2

Nicht so ganz gelungen, da ich eine Nummer größer ausprobiert habe - nämlich Größe 42. Dadurch passen die Schulterpartien nicht mehr ganz so gut, aber wer weiß, vielleicht passt es beim Stillen doch besser. Mal abwarten.

Auch die Farbe ist etwas krass für mich, aber die Stinkies fand ich so cool ^^







Gute Nacht und liebe Grüße,

Loumai